Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Offnungs- und Installationsproblem bei Musicmatch Jukebox Version 7.5, 8.0 und 9.1 unter Win XP Pro nach YahooMM-Update





Frage

Hi, Habe auf meinem PC Win98 SE und WinXP Pro (OEM) inkl. SP2 installiert. Das erstere Betrriebssystem, weil ich auf Nr. sicher gehen wollte, was das Funktionieren älterer, aber mir sehr angenehmer Programme unter XP Pro anging. Lief alles gut, auch MusicMatch Jukebox 7.5. Ich habe zwar die Updates auch für die Folge-Gratisversionen 8.0 und 9.1, die auf meinem vorigen PC installierte 8.0er aber wieder auf Eis gelegt, da damit unter Win 98 SE plötzlich keine CDs mehr gelesen werden konnten. Da ich das Programm nicht zum Musikdownloaden, sondern nur zum Verwalten meiner Musikbibliothek brauche, war die Rückkehr zu MMJB 7.5 auch kein Problem. Sicherheitshalber lud ich mir aber da MMJB ja leider eingestellt wurde, das Gratis-Nachfolgeprogramm YahooMM herunter. Habe das unlängst auf meinem jetzigen PC mit den beiden Betriebssystemen geöffnet, darauf erschien der Hinweis auf ein unbedingt notwendiges Sicherjeitsupdate, das ich unvorsichtigerweise anklickte. Seitdem motzt YahooMM, wenn offline betrieben, jedesmal mit der Forderung nach Onlinebetrieb oder Updates oder bleibt einfach nach dem ersten Anlauf stecken. Und von meinen MMJB Versionen läßt sich unter Win XP Pro keine mehr starten, während sich MMJB.exe beim Runterfahren des PC mit der kleinen Schleife: "Programm reagiert nicht... sofort beenden?...usw. verabschiedet , ohne zuvor erschienen zu sein. Unter Win98. SE läuft alles nach wie vor. Eine Neuinstallation aller MMJB - Versionen unter WinXP Pro endet jedoch stets mit - ich darf wörtlich aus einem Eintrag zitieren: 1) "Eine Support-Datei C:\WINDOWS\TEMP\{B9F49988-D1F0-42FC-84BE-CC552123CCCB\oldsetup.dll für eine Installation konnte nicht installiert werden. Zugriff wurde verweigert." 2) "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remote-Prozeduraufruf ist gescheitert" Als diese Support-Datei wird _ISUser.dll genannt, die sich ebenso im besagten Ordner in Temp findet wie das MMJB Programm, obwohl ich Temp nie als Speicherort dafür genannt habe. Ich habe zwar unter WinXP Pro einmal die Installation und den kurzfristigen Betrieb von MMJB9.1 geschafft, beim nächsten Start von WinXP Pro war jedoch alles wieder verschwunden, auch das MMJB- Logo aus der Task-Bar rechts auf der Taskleiste. Ich will nicht unbedingt paranoid erscheinen, aber könnte es sich bei dem ominösen Update von YahooMM (analog zu dem von Windows für die WPA...) um eines handeln, das das seinen auch offline problemlos zu betreibenden und vermutlich noch nicht nach Kopierschutz fragenden Vorgänger MMJB außer Gefecht setzen soll? Könnte mir zwar ziemlich egal sein, da die Quelle meines Musikarchivs, durchwegs Klassik CDs, ohnehin kaum Kopierschutz haben. Dennoch habe ich keine Lust ungewollt Invormationen über die Nutzung meiuner Musikplayer-Programme zu versenden. Ob das oder etwas Anderes Ursache des Problems ist: Vielen Dank, falls jemand Rat weiß! Dragonrider

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: