Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alle Wechselmedien plötzlich Schreibgeschützt (Sticks, Handy usw.)





Frage

Hallöchen, ich habe ein dickes Problem mit USB-Sticks, Handy, Disketten und anderen externen Datenträgern. Ich kann zwar alles lesen, aber weder löschen noch schreiben. Es gibt keine externen Schalter, ich hab keine Sicherheitssoftware installiert und sonst auch nichts bewusst verändert. Die Fehlermeldung, die kommt ist: "...kann nicht gelöscht werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben SIe den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger." Stick und Handy lassen sie aber an anderen PCs ohne Probleme formatieren, beschreiben und löschen. Ich hab schon in der Systemsteurung-Verwaltung nach Einstellungen gesucht, aber nix da. Wäre froh, wenn jemand Rat weiß. André

Antwort 1 von trucker2000000

Habe das gleiche Problem bei jeden anderen PC läuft die Festplatte ,USB Stick ,SD Karte nur bei meinem PC (Windows XP ) geht nichts schreibt das es schreibgeschützt ist und ich soll das aufheben oder einen anderen Datenträger verwenden .
Bitte um eine Lösung
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: