Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista Ereignisanzeige





Frage

Hallo Ich habe hier zwei Fehler in der Ereignisanzeige: 1. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-HttpEvent Datum: 24.03.2008 14:14:52 Ereignis-ID: 15016 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. 2. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-TerminalServices-LocalSessionManager Datum: 24.03.2008 14:15:10 Ereignis-ID: 1048 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Der Terminaldienst konnte nicht gestartet werden. Relevanter Statuscode: Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Wenden Sie sich an den Support. Was hat das zu bedeuten?

Antwort 1 von Mickey

Das soll wohl mit dem SP1 zusammenhängen. Sofern es nur die Meldung ist und du sonst keine Probleme feststellst würde ich es nicht zu eng sehen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von andi070

Hallo Mickey
Leider zeigt Vista in der Ereignis anzeige sehr viele Fehler und Warnungen bei mir an. Sonst läuft alles prima.

Antwort 3 von andi070

... jemand ne Ahnung warum so viele Fehler & Warnungen angezeigt werden?

Antwort 4 von andi070

Hallo.... was bedeuten die oben genannten Fehler in der Ereignisanzeige?

Antwort 5 von Mickey

Ich hatte es ja schon geschrieben, aber um es mit Microsofts Worten nochmal aus zu drücken:
In dem Systemprotokoll wird Event ID 15016 angezeigt
Weitere Informationen:
Sie können diese Fehlermeldung gefahrlos ignorieren.


Nur ein Beispiel. Wenn du noch tiefer (ohne direkten Problemhintergrund) in diese Materie eintauchen willst, dann müsstest du dich an MS direkt wenden - die können Ihre Meldungen noch besser deuten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von andi070

Hallo Mickey ... ja und was ist mit dem Fehler Ereignis-ID: 1048 ?

Antwort 7 von Mickey

Ich zitiere mal aus deiner Anfrage in einem anderen Forum von heute früh:
Zitat:
Diese Fehlermeldung kann man voll "ignorieren." Habe die auch.

Was genau möchtest du noch von mir wissen. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster lehne: du hast kein Problem, ich schrieb ...es nicht zu eng zu sehen, ich habe dir 2 Links zu MS und Event ID gesetzt - warum recherchierst du nicht einfach so wie es deine Zeit dir erlaubt?

Sollten Probleme am Rechner auftreten, die einen Zusammenhang zur Ereignisanzeige erkennen lassen, bin ich selbstverständlich wieder zu jedweder Hilfestellung bereit.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: