Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

VISTA Wiederherstellungspunkte





Frage

Hallo und schönen guten Morgen, wahrscheinlich ist die Frage schon häufiger gestellt worden, doch brauchte ich die Antworten bis heute nicht: Es geht um die Wiederherstellungspunkte erstellen in Vista. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung: [i]Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Die Anforderung wird nicht unterstützt (0x800732).[/i] Und dann hänge ich da und weiß nicht weiter. Vielleicht gibt mir jemand einen Link, wo das Problem schon einmal behandelt wurde. Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank. Wolli.

Antwort 1 von Mickey

Irgendein Dienst deaktiviert? XP Antispy oder ähnliches installiert?
Der Dienst Aufgabenplanung muß aktiviert sein (Start- Ausführen- Services.msc [OK]).
Ansonsten prüf mal unter System->Erweiterte Systemeinstellungen - Laufwerksüberwachung, ob du da die Überwachung deaktiviert hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Wolli772

Vielen Dank, Mic, für deine prompte Antwort. Ich muss jetzt jedoch außer Haus. Wenn ich wiederkomme, gehe ich deinen Tipps nach. Wenn es funktioniert hat, melde ich mich.
Gruß Wolli.

Antwort 3 von Wolli772

Hallo Mic,
ich habe direkt bei deinem ersten Tipp (Aufgabenplanung aktivieren) Erfolg gehabt. Jetzt kann ich wieder selbst WHP erstellen. Vielen Dank noch einmal für deinen erfolgreichen Hinweis.
Gruß Wolli.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: