Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste verschwunden





Frage

Hallo, ich hab ein kleines problem mit meiner taskleiste. die verschwindet sobald sich alle Hintergrundprozesse geladen haben. ich hab´s schon mit den einstellungen für die taskleiste (also ausblenden, fixieren) in allen kombinationen versucht - vergebens. auch über den taskmanager klappt es nicht. neuer task und dann explorer eingeben. ich bin ratlos, da ich gerne meine taskleiste dauerhaft sehen und benutzen würde. hat jemand noch ne´ idee vielleicht? gruß r.ms

Antwort 1 von Bregenz

Systemwiederherstellung?

Antwort 2 von Reindy

Hi,
ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn Du weißt, wann das Problem aufgetreten ist.
--
Was auch funktioniert ist folgendes....
kopiere die unten aufgeführten Zeilen in eine datei und benenne diese zb Task.reg, das reg ist wichtig, doppelklick drauf und neustart

Reinhard

ab hier kopieren
--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"EnableAutoTray"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=dword:00000000
"NoTrayItemsDisplay"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SystemTray"=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,\
79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,72,\
00,61,00,79,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\upnphost]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SSDPSRV]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Nla]
"Start"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netman]
"Start"=dword:00000002

Antwort 3 von r.ms

hallo,

danke für die beiden Tipps. leider sind beide fehlgeschlagen.

Den Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider erst gesetzt, nachdem ich mein Problem mit der Taskbar hatte und mit dem Code habe ich ne´ reg-Datei generiert, ausgeführt - leider immer noch verschwunden.

Tja, sieht wirklich so aus als müsste ich das OS der Installations-CD zu reparieren. Außer hat noch jmd von euch ne´ Idee...

Gruß
r.ms

Antwort 4 von SirTobi

ich würd mal die Hintergrundprozesse anschauen!!
Anscheinent killt irgendein Programm die Taskleiste

Antwort 5 von r.ms

Das denke ich auch. Die Taskleiste ist sichtbar solange sich die HG-Prozesse laden. Und irgendeiner muss es sein. Ich bin weiß allerdings nicht wie die HG-Prozesse - außer über den Taskmanager - monitoren kann, um feststellen zu können, welcher der Killier ist. Gibt es evtl ein Tool dazu oder hast Du ne´ Idee wie man das am geschicktesten anstellt?

Antwort 6 von SirTobi

Ich würd mit ein Programm nachschauen welche Programme mit XP mitgestartet werden!! z.B.Autoruns kannst aber auch ein bisschen rumgooglen vll gibts ja noch bessere Programme!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: