Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

komme nicht ins bios





Frage

ich wollte eigentlich nur mal eben meine festplatte formatieren. Normaler weise Windows CD rein und von dieser booten. Mein problem ist ich komme nicht ins bios um die bootsequenz zu ändern, da die meldung ,wie ich sie von anderen rechnern kenne "press del (oder halt ne andere taste) to enter setup" mir erst gar nicht angezeigt wird. hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau mal auf dieser Seite ganz unten, da sind noch ein paar Möglichkeiten.

Sollte das auch nicht helfen, dann nenne uns mal Deine Hardware.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von derOli

Hallo Lutz

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich denke du meinst die Tastenkürzel um ins bios zu gelangen oder?
Abgesehen davon das der Hersteller meines Boards "ASUS" garnicht erst aufgeführt ist kann denn überhaupt ins Bios wenn das erste was ich sehe der WIndows Ladebildschirm ist?
Hatte sonst immer noch jede menge Infos beim booten z.B. welches Board ich hab usw. und dann kam die nachricht "press irgend was to enter setup" aber von all dem seh ich nix mehr

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
....weil evtl. der Bootscreen von einem Hersteller-Logo "versteckt" wird? Versuch´s mal, indem du direkt nach dem Start ein paar Mal auf die <Tab>-Taste drückst.
kasi

Antwort 4 von derOli

Kasi du bists tausend dank hab zwar die andern infos nich aber kann dank der Tab Taste wieder von cd starten^^ und mehr wollt ich ja nicht

Antwort 5 von kasipoasi

....geht doch! ;-)
Viel Erfolg!
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: