Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

T-Mobile Datenübertragung? Kosten





Frage

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Handyvertrag bzw zu den Kosten. Im Internet unter Mein T-Mobile in der kostenkontrolle gibt es einen Punkt der heißt "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS". Jedes treten an dieser Stelle bei mir kosten auf obwohl ich nichts anderes mache als telefonieren und sms schreiben. Was sind das für kosten und wo kommen die her? Internet ist es nicht, das wäre ja dann GPRS. Aber was ist es dann? Grüße Ramsen

Antwort 1 von KJG17

Moin,

"...mit Ausnahme von GPRS" = nicht über GPRS, das wird gesondert abgerechnet, wie du richtig erkannt hast.

Es handelt sich um deine Kosten fürs Telefonieren und/oder die SMS (Datenübertragung). Ggf. nur für Verbindungen in fremde Netze, das kommt auf deinen nicht erwähnten Tarif an.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Ramsen

bekommst Du auch mal ab und zu einne mms ? Nutzt Du WAP ?

Was für ein Handy ist es denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Ramsen

Ich habe einen Relax 50 mit 300 sms im monat.
Von den 50 Minunten habe ich 22 telefoniert und von den 300 sms bis jetzt 143 verbraucht.
Die 50 Freiminuten sind ja in alle netze und ins Festnetz und die sms sind auch in alle netze. Also kann das nichts mit Fremdnetz zu tun haben. MMS hab ich auch keine geschickt.
Woher dann die mittlerweile 14 Euro!!! unter "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" ???

Antwort 4 von Ramsen

Handy ist nokia 6500 classic

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Kingeltöne, Spiele usw. mal runtergeladen ?

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Ramsen

Nein ich habe nichts runtergeladen.
Gestern waren es auch noch 11 euro jetzt sind es über nacht schon 14. Ich war weder im Internet noch habe ich was runterladen. Habe wirklich nur telefoniert und sms geschrieben.

Jemand eine idee?

Antwort 7 von Ramsen

wenn ich was per bluetooth verschicke oder empfange kostet das doch kein geld, oder?

Antwort 8 von Pausenfueller

Moin,

ich kann aber im aktuellen Relax 50 Tarif (PDF) von t-mobile nichts von Frei-SMS finden, da steht "SMS ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze 0,19 € ". Hast du das mit den 300 Frei-SMS irgendwie schriftlich? (Ggf. zugebucht)

Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von Ramsen

Ja habe ich zugebucht. Kostet 25 Euro extra. Sicher hab ich das schriftlich... das taucht auch in der Kostenkontrolle einzeln auf. also das ist es auch nicht.

Die Frau bei der Kundenhotline meinte, dass sich das Handy vielleicht ins Internet eingewählt hat. aber das wäre doch dann GPRS hab ich ihr gesagt. Achja stimmt... ja dann wüßte sie es auch nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: