Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

HP Pavilion dv6700 << Katastrophe





Frage

Hallo erstmal Ich habe den oben benannten Laptop, von meiner Freundin, zur "Reparatur" ^^ Reparatur in so fern mit Ein-, und Ausführungszeichen, er ist nagelneu !!! Ich versteh es nicht, der Laptop ist knapp 4 Wochen in den Händen meiner besseren Seite. Gleich am Anfang gehts schon los, ich will Recovery erstellen aber der Recovery manager funzt nicht, sagt ständig bitte leere DVD einlegen. aber die DVD , oder besser eine der Trillionen die ich versucht habe, ist doch leer o.O !? ok machen wir später, egal, jetzt erstmal los, Rechner an und die fantastischen Welten diese "HP pavilio Entertainment System" checken. Geil der macht ja bunte Bilder ^^. ok spass beiseite ich bin stink sauer ! Nach dem sie ihn nun, so weit dass möglich war, knapp 3-4 Wochen nutzt, ist er nun bei mir und Totalcrash. Ok ich bin nicht ganz unbefleckt was Computer angeht aber dass hat ich noch nicht. Problem war, Probleme zu beheben die binnen der genannten Zeit auftraten, bishin zum komplettaufhängen des mobilen Gerätes. Zum Glück hat es für eine Rettung aller wichtigen Daten noch gereicht. Es kann also losgehen, versuchen wir doch mal dass recoverx-tool unter "F11" ! folgendes ist passiert; * Neustart * [Pause] - Taste F-Tastenoptionen anschauen * unter "F11" Recoverytool laden * es startet ein Fenster mit der Option den Laptop auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Es steht ausdrücklich da "alle Daten werden gelöscht, bitte sichern sie alle wichtigen daten", zumindest sinngemäss. * ... hatte ich ja schon getan... ^^ * also auf [ja] für Sytemwiederherstellung * es folgt automatisch die erste Option "Neuformatierung der Windowspartition auf der Festplatte" bekommt ein Häckchen ^^ * dann automatisch "Erneute Installation des ursprünglichen Inhalts" * die bekot kein Häckchen, es folgt statt dessen ein Fehlermeldung * kennt man ja, Fenster mit " Error / Fehler [b]0x4001001300001002[/b] / Sollte dieses Problem weiterhin auftreten, bla bla bla ..." * ich drück ok, mehr geht ja auch nicht ^^ * Rechner startet neu und bringt mir "BOOTMGR fehlt, Neutart mit Strg+Alt+Entf" [/b]ja, dass wars, mehr geht nicht mehr o.O !!![b] und ich finde keine Hinweise im Netzt, ausser die einzig brauchbare Information unter: http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-vista-support/209383-bootmgr-missing.html [url=http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-vista-support/209383-bootmgr-missing.html]hp pavilion[/url] und die ist nur in sofern brauchbar dass ich ihn wohl einschicken muss o.O Hat jemand ne Idee,?? Ich überlege ja schon über nen Ausbau der Festplatte, als externesLaufwerk formatieren ( partitionieren ) und wieder einbauen. Dann nen Original Windoof XP drauf !? darf ich dass überhaupt? Bitte um Antwort ! danke im Voraus ^^

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! So viel wie Du schreibst, schreibe ich nicht, ein Wort reicht, Garantie, ohne vorher den Laptop zu öffnen. Die Wahl eines anderen BS bleibt jedem selber überlassen, die Verfügbarkeit der jeweiligen Treiber sollte man vorher abklären. Gruss Frank

Antwort 2 von Mark

Hi Onkel-Dipp2004,

soweit ich das in englischen Supportforen gelesen habe ist das ein Problem mit einigen Recoveryfiles was HP auch bekannt ist.
2 Möglichkeiten. Entweder Garantie in Anspruch nehmen und einschicken. Du musst bei HP anrufen und bekommst einen Termin zur Abholung. Verpackung wird vom Transporteur mitgebracht.
Ich besitze selber 2 HP Pavilion. Einer, ein DV9275ea hatte plötzlich eine defekte Grafik. Der Service liess sehr zu wünschen übrig, da die Pavilion Serie Konsumer PC's sind und man bei HP die Business Serie eindeutig vorzieht. Bei mir dauerte der ganze Vorgang von der Reparaturauslösung bis zur Rücklieferung knapp 3 Monate!! Wobei zu erwähnen ist, das HP nicht selber repariert sondern an eine Reparaturfirma weiterleitet. HP selber komuniziert selber nicht mit dieser Firma sondern kann Online nur den Status ersehen und auf Anfrage weitergeben. Lasse dir da lieber die Rufnummer der Reparaturfirma geben.
Bei mir kam das erst in die Gänge, als ich eine Frist gesetzt und mit einem Anwalt gedroht habe.

Die 2te Möglichkeit ist vielversprechender. Da der Fehler bekannt ist, rufe dort an, schildere dein Problem und frage nach einem Satz Recovery DVD's. Normal sollte das ,wenn du freundlich bleibst, kein Problem sein das du diese bekommst. So behälst du den Läppi und hast eine funktionierende Recovery DVD. Halte Die Seriennummer bereit die sich hinten auf dem Aufkleber befindet. Eventuell auch die Rechnung (per Fax schicken auf Anforderung)
Auf der Wiederherstellungspartition ist "Die" zwar weiterhin defekt, aber wenns dich nicht stört?

Schickst du ihn ein wird natürlich alles wiederhergestellt inklusive Wiederherstellungspartition.
Versuche ersteinmal an die DVD zu kommen. Dauert normal per Post etwa eine Woche bis die da ist.

Formatieren und neues OS installieren geht natürlich auch.
Wenn du eine Vista DVD hast kannst du natürlich Vista Home Premium mit der Rückseitigen Nummer installieren.Dir fehlen dann halt nur die Zusatzsoftware und HP Features.
XP geht ,wenn du dir die Mühe machst die Treiber zusammen zu suchen. Auf der HP Supportseite bieten die keine XP Treiber für neuere Modelle die mit Vista ausgeliefert werden an.
Mit etwas Zeit und den technischen Daten des Läppis kann man sich aber die Treiber bei anderen Läppis mit der entsprechenden Hardware laden.Da hilft dir dann auch der HP Support Chat, welcher mich positiv überrascht hat.
Bedenke das du eine Gültige Lizenz für XP haben musst.
So genug vollgequatscht. Viel Glück
Hoffe konnte dir ein paar Informationen geben.

Gruss Mark

Antwort 3 von Onkel-Dipp2004

hallo und danke für die resonanz,

@ franky,
an die rücksendung habe ich auch schon gedacht, wollte es aber weniger kompliziert, wie aus der URL und dem beitarg von Mark zu erlesen ist, trotzdem danke.

@ mark,
ich denke ich werde den weg der DVD bestellung gehen. Sollte das mich aber nicht zu frieden stellen, knall ich dann wohl doch ne XP version drauf ( natürlich Original !!! ). Ich finde, trotz und gerade wegen der vielen geschlossenen Sicherheitslücken, ist XP mittlerweile einfach ausgereifter und zuverlässiger als sein nachfolger Vista.
was ich bemängele an den neuen Laptops ist die Aufzwingung eines unprofessionellen OS wie Vista.

trotzdem nochmal danke an euch

Mfg Dipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: