Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicher Bustakt





Frage

Guten Tag alle zusammen Ich möchte gerne einen Arbeitsspeicher kaufen und würde gerne wissen, ob ich irgendwo außer auf dem Arbeitsspeicher in meinem PC sehen kann, was dieser für eine Taktung hat. Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von Mickey

Ein Tool wie cwsysinfo (oder auch Everest, SiSoftware Sandra oder Aida) zeigen dir diese Infos an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Andreas91

Stimmt danke hier eine Kopie:

Capacity 512 MBytes
Memory Type DDR2 SDRAM
Speed DDR2-533 (266 MHz)

kannst du mir vielleicht auch noch sagen,

1. sind das jetzt die 266?
2. Kann ich noch bis zu dieser Höhe aufrüsten, wenn es bei SI Sandra steht: Maximum Capacity 4096 MBytes

Was bedeutet SDRAM

Danke noch mal

Antwort 3 von Jaja

Zitat:
Was bedeutet SDRAM


wikipedia

Zitat:
Kann ich noch bis zu dieser Höhe aufrüsten, wenn es bei SI Sandra steht: Maximum Capacity 4096 MBytes


theoretisch ja, aber lese im handbuch des mainboards nach, wieviel es verträgt (!!vor allem pro riegel!!).

Zitat:
sind das jetzt die 266?


beide "beschriftungen" sind üblich.. entweder 266MHz oder DDR2-533

schau mal hier - da hast du gleich ne preisliste..

du kannst auch schnelleren speicher nehmen (z.b. DDR2-800), die sind mittlerweile teilweise billiger als die langsameren..

dann aber nimm den alten speicher raus oder du stellt im bios die geschwindigkeit fest auf 533 ein, sonst KANN es probleme geben.

Antwort 4 von Andreas91

Hi

danke für eure Antworten, ich hab jetzt einen neuen RAM.

Läuft bis jetzt alles super und Problemlos.

Grüße Andreas91

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: