Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Motion JPEG Konverter gesucht





Frage

Hallo alle zusammen, ich brauche schnell hilfe. Mein Vater hat am Donnerstag Geburtstag. Ich will ihm einen digi. Bilderrahmen kaufen. Bilder funktionieren alles aber jetzt wollt ich Videos drauf machen. Ich hab in die Anleitung geschaut und gesehen das man da nur Motion JPEG draufmachen kann. Ich hab natürlich gleich gegoogelt und habe geschaut was des ist. Des is ein Videoformat. Jetzt bräuchte ich aber ein Programm wo ich MPEG, AVI usw. -Videos in dieses seltene Format konvertieren kann.

Antwort 1 von -Randolf

Was denkst Du, was MPEG bedeutet?

Antwort 2 von Computerfreaki

Moving Picture Experts Group

Antwort 3 von der-bettler

vielleicht findest du ja hier unter den weblinks etwas

http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_JPEG

nenne zudem mal den bilderrahmen oder verlinke ihn

mfg der-bettler

Antwort 4 von Jaja

hmm..

ich kenne das programm "motion", welches (webcam) bilder bei bewegung aufzeichnen kann und als "motion jpeg" in netz streamen kann.

auf die schnelle hab ich zunächst ne linux lösung gefunden:

mjpeg tools

damit sollte einiges möglich sein.. nur einlesen musste dich schon ne weile.

Antwort 5 von -Randolf

Ich stelle die kühne Behauptung auf, dass es das Gleiche ist.

Antwort 6 von Jaja

nicht ganz:

Zitat:
Motion JPEG (MJPEG) ist ein Video-Codec, bei dem jedes Einzelbild separat als JPEG-Bild komprimiert wird.

Die mit MJPEG-komprimierten Videos haben im Gegensatz zu den mit MPEG komprimierten eine von der Bewegung des Bildes unabhängige Qualität.


Q: wikipedia

Antwort 7 von Mickey

Solltest du z.B. Nero verwenden schau dir folgendes durch:
Diashow erstellen
Link

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Computerfreaki

Ok es funzt alles ich hab einfach ein MPEG-Video probiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: