Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Prüfziffer automatisieren





Frage

Ich habe z.B. in Spalte L8 bis L59 eine 12-stellige EAN Nummer, die in Spalte M8 bis M59 ´ automatisiert ´ die Prüfziffer ergeben soll. Ich habe mir schon eine Formel ergoogelt, die ich aber nur immer für eine Zeile erstellen kann. Ich möchte es aber für mehrere Positionen erleichtert eigeben können. Hier die Formel: =10-REST(SUMMENPRODUKT((0&TEIL($A1;SPALTE(1:1);1))*(REST(SPALTE(1:1);2)=0))*3+SUMMENPRODUKT((0&TEIL($A1;SPALTE(1:1);1))*REST(SPALTE(1:1);2));10)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

dein Problem ist so nicht nachvollziehbar, da wir weder deine EAN- Nummern kennen, noch den Wert in Spalte A.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Jaja

Zitat:
Ich habe mir schon eine Formel ergoogelt, die ich aber nur immer für eine Zeile erstellen kann.


markiere die zeile mit der formel und ziehe mit dem "anfasser" unten rechts in der zelle die bis zum ende deiner liste..

bezüge ändern sich automatisch.

wenn du den gesammten bereich auch in office als LISTE definierst, werden formate und auch diese formel automatisch für neue zeilen übernommen.

Antwort 3 von rainberg

Hallo schilli,

meinst Du es so wie im Anhang?

http://upload.npcfighter.de/files/36/4112/EAN-13.xls

Gruss
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: