Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win xp installieren ohne Datenverlust???





Frage

ich habe bereits win xp pro auf meinem rechner. ich würde es aber gern neu installieren da ich eineigen schei... mit drauf hab. xp ist auf meiner hauptpartition installiert und zu dem auch einige andere programme. welche risiken gibt es und wie müsste iches überhaupt anstellen? dake im vorraus mfg junior

Antwort 1 von der-bettler

beste variante

alle daten die du behalten möchtest sichern und zwar auf einer anderen partition / platte
dann die komplette partition formatieren und win xp neu installieren
dir sollte natürlich bewusst sein das du alle daten, die du nicht gesichert hast auf der partition verloren gehen
alle programme müssen neu installiert werden


ansonsten gibt es noch die reparatur installation von windows
dabei bleiben alle daten erhalten und nur die windows eigenen daten werden neu geschrieben
zum aufräumen des systems aber nicht geeignet


mfg der-bettler

Antwort 2 von e-t-c

Man könnte auch mit einem Bootmanger arbeiten - und die
alte Partition VOR dem Installieren "ECHT verstecken".
Ginge alles mit diesem Boot-Manager im Konfigurationsmenü
(noch unter XP) ...http://www.boot-us.de/functions.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: