Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

linux deinstallieren





Frage

moin, mein Sohn hat einen PC mit zwei Betriebssystemen geschenkt bekommen - Linux und Windows XP...es fanden sich zwei Partitionen drauf - die eine mit XP habe ich gelöscht - dann eine primäre erstellt,welches auch geklappt hat ...wollte dann die Linuxversion entfernen und da komme ich nicht rein,weil es per Login und PW gesichert ist,welches ich aber beides nicht kenne ! Hab versucht mit Win 98 - zu booten - lässt mich aber nicht - fehlt "AWDFLASH.EXE " - beim erneuten hochfahren zeigt er mir - kein Betriebssystem drauf ! Nun meine Fragen : 1.Wie kann ich Linux deinstallieren ? 2.Wie kann ich Win XP drauf ziehen ? 3.Wie kann ich nerneut formatieren ? System AMD Duron (TM ) 700 MHz Danke schon mal im vorraus Tina

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!

Wenn du eine Windows XP CD hast, XP vpllständig installieren und nach dem fertigen installieren nochmal von der CD starten, die Reparaturkonsole aufrufen und mit -diskpart- die Linuxpartition(en) löschen. Eventuell von jemanden Bekannten die CD ausleihen.

Antwort 2 von Tina1311

Hi,

danke für die schnelle Antwort ...:-)

Hab nun die Partitionen gelöscht...alles soweit i.O. doch nun kann ich Win XP nicht installieren !!

Ob mit oder ohne Diskette oder ohne und mit Win XP CD hochfahre...egal...er zeigt mir nur kurz das Windowsemblemfenster und dann bin ich wieder im Bios drin ??????
Was mache ich falsch ??

Danke schon mal wieder vorab

Antwort 3 von Andreas1956

Hmm, ja, wenn Du eine einigermaßen bewanderte Frau bist(Frau nehme ich mal an nach Deinem Nicknamen), dann gehe mal im BIOS in dieAbteilung Standard CMOS Features und lade entweder die Fail-Safe Defaults mit F6 oder Optimited Standards mit F7. Du kannst auch die Mainboard BIOS Batterie entfernen und ca. eine halbe Stunde warten. Es wäre ganz gut auch zu wissen, welches Mainboard verbaut ist.

Antwort 4 von Randolf-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: