Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Ansteuerung LPT Relaisbox





Frage

Hallo Ihr guten Geister dieses Forums, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt eine 8 Kanal Relais-Box an einer LPT-Schnittstelle über Excel anzusteuern bzw. auzulesen (VBA Macro und Darstellung in Exceltabelle wie die Schaltzustände sind). Es geht um die Ein- und Ausgabe- Signale auf der LPT Schnittstelle. Es wäre nett wenn mir jemand eine Lösung für dieses Problem mitteilen kann. Vielen Dank im voraus. Gruß Karsten

Antwort 1 von Wasnu

Hi,
guckst Du hier

Gruß

Antwort 2 von kvtv

Hallo Wasnu,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für den Link. Ich hoffe das ich damit auch zurecht komme.
Gruß Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: