Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

lnk-dateien falsches Programm zugewiesen





Frage

lnk-dateien falsches Programm zugewiesen Ich habe aus versehen das Programm, mit dem lnk-Dateien geöffnet werden ,verändert und für alle festgelegt. Wie bringe ich das wieder in den urzustand zurück? dringend!! Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von Mickey

pruef die Einstellung im Explorer unter Extras- Ordneroptionen- Dateitypen...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von EXDBAGER

Danke! Komme aber nach Ordneroptionen nicht weiter, da es den Punkt Dateitypen nicht gibt:

Antwort 3 von riese

unter

systemsteuerung
Standardprogramme
Dateiordnungen festlegen

kannst du das ändern

adam

Antwort 4 von EXDBAGER

in was für einen Standart muß ich diese ".ink " ändern, dass es dann so ist wie vorher??

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

heißt das nicht eher *.LNK, was dann die Dateierweiterung für eine Verknüpfung (Link) zu einer bestimmten Datei oder auch eine Anwendung (EXE) sein kann. Diese Extension kannst du keinem bestimmten Programm zuordnen.

Sollte es sich um Verknüpfungen handeln, dann wurde ggf. das Link-Ziel verschoben oder gelöscht bzw. es haben sich aus irgendwelchen Gründen Pfadangaben verändert. Da hilft nur noch suchen und neu verlinken.

Zumindest mir ist keine Extension *.INK bekannt und in der Registry meines Rechners ist sie auch nicht zu finden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Mickey

Teste mal folgende Antwort aus der SN Suche

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von BR365

Möchte mich bei allen Helfern bedanken!!! Da ich nichts hinbekommen habe und dem Computer noch nicht so lange mein eigen nenne habe ich die Recovery CD eingeworfen und von vorn angefangen. MfG!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: