Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Am Fernseher über TV-Karte schauen





Frage

Also ich hab folgendes Problem: Ich will *.wmv dateien usw von meinem PC aus am TV gucken. Dazu habe ich mir von hama das Produkt "Audio/ Video >>Scart<< PC-DVD-Kabel" geholt. Der "S-Video Stecker" ist in meiner TV-Karte (Typ: Easylite TV Tuner Card) im "S-Video in" eingesteckt. Das ist der einzige Anschluss an der Karte, der dort passt. Der "3,5 mm Klinke Stecker" (für Audio) habe ich in der TV-Karte in den (einzig passenden) Anschluss "Audio out" gesteckt. In meinen TV habe ich dann noch 2 Anschlüsse für den Scart-Stecker. AV1 und AV2. In AV1 ist mein Reciver drin. In AV2 waren immer so Sachen wie die Playstation drin. Dort, im AV2, ist nun der Scart-Stecker. Somit sind TV und TV-Karte im PC verbunden. Aber ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Also ich hab schon gegooglet wie verrückt, aber da hat mir nix wirklich geholfen. Angeblich müsste mein Desktop im TV zu sehen sein. Dem ist aber nicht so... Schonmal danke, falls jemand mir hier helfen kann =)

Antwort 1 von BatBuster

Das wird wohl so nicht klappen, da ich stark vermute, dass die S-Video Buchse an Deiner TV-Karte ein reiner Eingang aber kein Ausgang ist.

Wenn das was werden soll, muss Du einen TV-Out haben, sowas findet sich (sofern überhaupt vorhanden) an der Grafikkarte ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Lakasey

Joa, daran könnte es liegen....

Mein PC ist schon einige Jahre alt. Aber ich hab soweiso vor, mir demnächst einen neuen zu holen. Bei meiner Grafikkarte ist so ein Anschluss nicht. Bei neueren Modellen ist dieser Anschluss mittlerweile Standart, oder kommt das auf den Hersteller an?

Btw thx für die Antwort ;)

Antwort 3 von BatBuster

Zitat:
Bei neueren Modellen ist dieser Anschluss mittlerweile Standart, oder kommt das auf den Hersteller an?


Bei einem Low-Cost System wird auch heute noch darauf verzichtet ;-)

Achte halt beim Neukauf darauf, dann kann nichts passieren.

So long,

BatBuster