Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wlan Vista Speedport W500V





Frage

Hallo, ich bekomme einfach keine Wlan verbindung zur Speedport W500V. Eine Kabelverbindung geht sofort. Ideen, tips..??????

Antwort 1 von riese

ja, viele

wlan treiber sauber installiert ?

adam

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

welan auf Speedport W500V aktiviert und eine SSID eingerichtet?

Gruß

Helmut

Antwort 3 von riese

und das ganze wpa verschlüsselt mit kennwort ??

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

das mit der Verschlüsselung ist wichtig, sollte aber erst gemacht werden wenn du die Verbindung zwischen Router und PC stehen hast. Es ist sonst schwierig festzustellen wo es hängt.

Kannst auch mal hier nachsehen

http://www.netzwerktotal.de/

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Chris0279

Also diese ganze SSID geschichte hab ich gemacht. Treiber sind auch richtig installiert. Komm über einen anderen Router ins Netz.

Bloß nicht ohne Kabel über die Speedport.

Antwort 6 von Chris0279

Sorry, noch was vergessen.

Vista sagt mir das ich die DRAHTLOSVERBINDUNG aktivieren muss. Sony Vaio CR, vorn links ist ein Schiebeschalter und links eine Diode leuchte so wie es im Handbuch beschrieben ist. Vista sagt über Tasten Kombi.???? Welche tastenkombi..????

Antwort 7 von xmax

Zitat:
Bloß nicht ohne Kabel über die Speedport.
- hi, dem nach kannst du nicht mal anpingen (per wlan) den router?

mfg

Antwort 8 von Chris0279

Nein kann ich nicht.

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

leider kenn ich dein Book nicht, aber bei verschiedenen Books kann man uber eine Tastenkombination zwisen Bluetooth und Wlan umschalten bzw. das Eine oder Andere abschalten. Dies ist meist mit der "FN" und einer anderen Taste zu machen. Auf den Tasten sind meist in blau die Symbole für Wlan und Bluetooth

Gruß

Helmut

Antwort 10 von xmax

Sony Vaio CR - wollte mal sehen was das für ein teil ist und dies hier gefunden:VGN-CR series mal reinschauen.
zum vista, kenne ich nicht so gut.

Antwort 11 von chris0279

@xmax: Das Handbuch hab ich auch, da steht aber leider nichts von Tastenkombinationen drin....