Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Durch neues Betriebssystem Kontakte im Outlook Express verloren





Frage

Ich musste mein System erneuern und konnte meine Konntakte von Outlock Express, die links im unteren Bereich erscheinen, nicht sichern. Wer weiss wo ich diese auf der Platte finden kann. Ich meine nicht mein Adressbuch. Bin für jede Antwort dankbar. LG webmaster2001tr

Antwort 1 von steffen2

Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\webmaster2001tr\ Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book


Gruß Steffen

Antwort 2 von webmaster2001tr

Die Antwort von Steffen2 war für einen Laien der villeicht wirklich ein Problem hat und sich null mit Computer auskennt nicht grade verständlich zumal in der Frage drauf hingewiesen wird, dass es sich nicht um das Adressbuch handelt.

Eine Antwort wie:
Lieber webmaster!
Was du suchst ist generell in dem Adressbuch und unten links sind die Kontakte zum Überblick und sofort Kontakt.
Ich denke dein Problem liegt eher darin dass du das Adressbuch vom alten Benutzer umbenannt in den neuen Benutzer des neuen Systems an seiner Stelle nicht zum vorschein bringen kannst. Wenn du die *.wab Datei gefunden hast musst du Sie im Adressbuch "Importieren" damit Sie wieder dort erscheint wo du sie haben möchtest.
Probier es mal und du wirst sehen das du dann deine Kontakte wieder unten links drinn hast. ;)
LG


wäre denke ich für webmaster2001tr sicher hilfreicher gewesen. Nichts für Ungut steffen2. Ich denke du hast sicher schon vielen hier geholfen und lass dich durch meinen Artikel nicht beirren und mach weiter aber denke bitte auch drann das es sehr viele Laien gibt die echt null Ahnung haben. Da muss man manchmal bischen weiter ausholen.

LG
webmaster2001tr

Antwort 3 von steffen2

Zitat:
Ich denke dein Problem liegt eher darin dass du das Adressbuch vom alten Benutzer umbenannt in den neuen Benutzer des neuen Systems an seiner Stelle nicht zum vorschein bringen kannst


doch das geht, habe ich schon oft so gemacht.


Gruß Steffen

Antwort 4 von xmax

emm, wo steht es in der frage, dass der fragender ein laie ist?
Zitat:
wäre denke ich für webmaster2001tr sicher hilfreicher gewesen.
- bist du eins oder zwei, ist hier noch ein webmaster2001tr unterwegs?
der winnetoo sprach auch von sich in drittperson:-))
-------
mittlerweise gibt es tools die diese arbeit erledigen, lasse mal danach im netz suchen, ein beispiel "OEBackup", es gibt natürlich noch andere.
per hand nach den:
  • *.dbx
  • *.wab
    dateien suchen.
    für die suche "alle dateien und ordner anzeigen" einhaken und "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" abhaken.
    den rest kennst du ja, die beispielantwort in der antwort 2, ach ja ist von dir, cool.

    mfg

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: