Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access fortlaufende Nummer größer als long integer





Frage

Hallo! Ich bin Access Anfänger. Folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle mit 118000 Datensätzen eine fortlaufende Nummer vergeben. Mit Autowert funktioniert es nicht (denke, dass long integer dafür zu klein ist). Mein Ziel ist es diese fortlaufende Nummer als Primärschlüssel zu verwenden. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank, Ulli

Antwort 1 von ulli1979

Noch weitere Erklärung:

Ich will einfach nur eine laufende Nummer erzeuegen, so wie es AutoWert eigentlich automatisch macht.
Im Prinzip einfach die Datensatznummer in der Tabelle selbst angezeigt haben um sie als Primärschlüssel zu verwenden.

Bitte möglichst genau für mich erklären, kenne mich wie gesagt noch sehr schlecht aus!

Vielen Dank im Voraus,

Ulli

Antwort 2 von ulli1979

Hat sich erledigt, vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: