Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Outlook 2000 auf Vista installieren





Frage

Hallo zusammen, Habe Outlook 2000 zusammen mit Office 2000 auf einem Vista System installiert. Beim Start von Outlook kommt ständig der Installationsassistent und fragt, ob Outlook als Standard installiert werden soll etc. Kann mir jemand sagen, wie ich diese lästigen Fragen abschalten kann? Zweite Frage: Wie kann ich Mails und Adressen von einem Rechner auf einen anderen Rechner kopieren. Ich verwende wiederum Outlook 2000. Vielen Dank für eure Unterstützung bk

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

wenn du WindowsMail von Vista als Standard-Client behalten willst, dann musst du bei dieser Frage von Outlook2000 nen Haken setzten, dass keine Prüfung mehr erfolgen soll (wenn ich mich richtig erinnere). Ansonsten bestätige einfach, dass OL2000 dein Standard-Client sein soll.

Die Outlook-Daten kannst du über Datei / Importtieren/Exportieren... vollständig mit allen Ordnern in eine *.pst sichern und auf dem gleichen Weg auch in dein neues OL2000 importieren. Die Konten sind davon allerdings nicht betroffen, die kannst du jedoch unter den Konteneinstellungen auch einzeln exportieren und wieder importieren.

Soweit mir bekannt ist, werden die Kennwörter der OL2000-Konten unter Vista nicht gespeichert und müssen immer wieder neu eingegeben werden.

Gruß
Pausenfüller