Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage in Access soll auch leere Felder anzeigen





Frage

Ich habe eine Abfrage mehrer Tabellen: Tab A und Tab B haben gleiche Feldbezeichnungen, aber nicht immer werden in Tab B Datensätze erstellt (d. h. nicht jeder Datensatz in TA hat einen Datensatz in TB). Bei der Abfrage erscheinen nur die Datensätze wo auch ein Wert in TB besteht. Wie kann ich erreichen, dass die Abfrage alle Werte aus TA aufzeigt?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

das hängt mit der eingestellten Eigenschaft der Verknüpfung deiner beiden Tabellen zusammen. Klicke mal in der Entwurfsansicht der Abfrage auf das Verknüpfungssymbol zwischen den Tabellen und sieh dir die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Verknüpfungseigenschaften an. Eine Umstellung könnte allerdings auch Auswirkungen bei der üblichen Bearbeitung der Tabellen haben.

Gruß
Pausenfüller