Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Einfügen eingescannter Bilder unter Office 2007





Frage

Hallo zusammen, kann man unter Office 2007 keine Bilder mekr mittels Grafik einfügen. Habe nur die Option: Einfügen -> ClipArt -> Organisieren von Clips.. -> Datei -> Clips zum Organizer hinzufügen -> Von Scanner oder Kamera.. gefunden. Diese Option Bilder einzufügen finde ich sehr aufwändig, kann man das nicht wie in den alten Versionen von Office unter Grafik einfügen machen?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Klicke in Word2007 oben auf das Register 'Einfügen' (zweites von links), dann wird in der Multifunktionsleiste unter 'Illustrationen' Grafik, ClipArt, Form, SmartArt und Diagramm zur Auswahl angeboten. In Excel2007 ist es ähnlich, dort gibt es für die Diagramme jedoch ein eigenes Auswahlfenster, bei PowerPoint2007 kommt noch das Fotoalbum hinzu und in Outlook verhält es sich wie in Word.

Und von welcher Office-Anwendung hast du gesprochen?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von nade

Hallo,

du hast schon recht, aber unter office 2000 und 2003, konnte man direckt unter Grafik den Scanner auswählen, welches ich unter office 2007 nicht mehr kann.

LG Nade

Antwort 3 von nade

ist halt etwas umständlcih!

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

dann war das ein Missverständnis, mir war nicht klar, dass es dir um das Einfügen einer Grafik direkt vom Scanner ging. Leider ist aber genau das die einzige Einfüge-Option, die in Office2007 gegenüber Office 2000/2003 entfallen ist.

Teste mal, wo du mit der alten Tastenkombination ALT + E,G,S landest und wie es damit weitergeht. Bei mir ist kein Scanner angeschlossen und ich erhalte deshalb eine entsprechende Fehlermeldung.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: