Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hauppauge win tv 2000 ruckelt





Frage

Hallo ich habe von hauppauge die win tv 2000 tv karte und habe seit kurzem das Problem das das bild anfängt zu ruckeln wenn ich einen film aufnehmen will. die tv aufnahmen werden auf der D Festplatte gespeichert. Rechner schon neuinstalliert aber das problem besteht weiter.

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

ruckelt nur die Anzeige auf dem Monitor bei einer Aufnahme oder ist auch die Aufnahme selbst verruckelt?

Eventuell muss sich dein System entscheiden, ob es den zur Verfügung stehenden Speicher und die zur Verfügung stehende Rechenkapazität lieber für die eine oder die andere Aufgabe einsetzt. Und da läuft ja eventuell gleichzeitig noch mehr auf deinem Rechner, was ihn dann endgültig überfordert und aus dem Tritt bringt.

Man kann über alle möglichen Ursachen spekulieren, aber ohne Kenntnis deines Gesamtsystems und dessen Beanspruchung durch dich während der Aufnahme wird das nur ein Lottospiel bleiben.

Unter 'Antwort schreiben' kannst du ja hier mal ein paar Informationen nachlegen.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ergänzend zu Antwort 1:
WinTV2000 ist nicht deine TV-Karte, sondern das TV-Wiedergabe- und Aufnahme-Programm von Hauppauge.
Es wäre wichtig zu wissen, welche TV-Karte von Hauppauge du tatsächlich hast.
Die Karten der PVR-Serie (mit Hardware-MPEG-Encoder) neigen z.B. auf schwächeren Rechnern während der Aufnahme zu leichten Aussetzern. Die beziehen sich aber nur auf die Live-Wiedergabe des TV - nicht auf die Aufnahme. Die ist o.k.

Wenn du eine Karte ohne Hardware-MPEG-Encoder hast (WinTV PCI z.B.), muss der Prozessor die komplette Arbeit übernehmen und das kann einen Rechner ganz schön fordern, je nachdem in welcher Auflösung und in welchem Format du aufnimmst.

Deshalb wichtig: Rechnerausstattung und Programme die im Hintergrund laufen hier angeben (siehe Antwort 1)

Gruß

Klaus

Antwort 3 von pantulen

Hallo und danke für die schnelöle Antwort meine Tv Karte ist glaub ich WinTV-NOVA-T von hauppuge .
CPU 3 GHZ intel Dualcore
GPU Nvidea Geforce 5800 GT

1,5 GB Ram.

400 GB Festplatte
Das aufnehmen hat ja schon funktioniert ich habe die Karte schon eine ganze weile.
Das problem besteht erst seit der neuinstallation (2 mal Rechner neuinstallation)

Sonst hatte ich nie Probleme.

Noch mal die Fehlerbeschreibung.
Wenn ich auf aufnahme klicke bleibt das Bild immer mal kurz stehen und ruckelt dann weiter sodas es unmöglich ist den film anzuschauen und gleichzeitig aufzunehmen.
Die Aufnahme ist ok.
Pause funktion funktioniert einwnadfrei.
Hab ich irgendetwas falsch eingestellt?.

Danke im vorraus.

Michael

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn der Fehler nach einer Neuinstallation aufgetreten ist, vermute ich mal, dass du vergessen hast, die Chipsatztreiber zu installieren.
Die findest du auf der CD zum Mainboard, oder auf der Homepage des Mainboardherstellers zum Download.

Was ist mit dem Grafikkartentreiber? Korrekte Version?

Läuft die Festplatte im DMA-Modus?

Gruß

Klaus

Antwort 5 von pantulen

Platten laufen im DMA modus.
Nvidia treiber sind aktuell.
Die Rechner konfiguration ist optimal keine fehler.

Es hat ja auch schon funktioniert und jetzt plötzlich nicht mer ich kapier nix.

Oder ich schmeiss die karte zum Fenster raus.
Kann mein Nemesis nicht aufnehmen grosse wut.

Antwort 6 von franky190X

Hallo ! Hast Du schon mal versucht die Karte in einem anderen PCI-Slot zu stecken, vielleicht gibt es einen internen Konflikt, auch ein Biosreset wirkt manchmal Wunder. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: