Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan und ASUS EE PC





Frage

hallo zusammen, folgendes problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe mir einen asus eepc zugelegt, welcher mein wlan ohne probleme erkennt. wenn ich allerdings zum wlan verbinden möchte frage der rechner nach dem passwort, kein thema, und dann rechnet er sich einen wolf und verbindet nicht zum wlan. das wlan netzwerk selber funktioniert einwandfrei, ich habe einen windows und einen mac rechner damit ohne probleme laufen. kennt jemand von euch das problem? danke und gruss dvdh

Antwort 1 von Bregenz

Im Router müssen weitere WLAN-Geräte freigegeben werden.

Antwort 2 von dvdh

hallo,
danke für die antwort. es sind ja schon zwei geräte parallel online mit dem router, also gehe
ich davon aus, dass dies bereits der fall ist hinsichtlich der einstellung. oder denkfehler von
meiner seite?

Antwort 3 von Bregenz

Zitat:
denkfehler von
meiner seite?


Schau doch einfach im Router nach, ob weitere freigegeben sind.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Im Router müssen weitere WLAN-Geräte freigegeben werden.

Das wäre eine Konfiguration, die eigentlich eher ungewöhnlich ist. Das müsste man schon manuell so eingestellt haben, und das wiederum müsste man wissen ... aber gut, nachgucken schadet ja nicht.

Antwort 5 von dvdh

hallo, es laufen ja schon zwei rechner parallel im wlan über diesen router, also gehe ich
davon aus, dass die funktion für mehrere geräte freigeschaltet ist.

Antwort 6 von Bregenz

Zitat:
also gehe ich
davon aus, dass


Und warum schaust du nicht einfach nach,
damit wir in dieser Beziehung sicher sein können?

Antwort 7 von dvdh

es ist eingeschaltet. habe heute morgen noch einmal ein verbindungsaufbau probiert, ohne die beiden anderen rechner parallel im netz zu haben, und dies ging auch nicht.

Antwort 8 von tomsan

Zitat:
davon aus, dass die funktion für mehrere geräte freigeschaltet ist.

Kann es sein, das der MAC-Filter auf dem Router aktiviert ist (sollte jendenfalls!). Somit können sich nicht bekannte/ eingerichtete WLAN-Geräte verbinden.

Antwort 9 von Bregenz

Zitat:
es ist eingeschaltet.


Du bist aber ziemlich beratungsresistent.

Tomsan hat es nur anders formuliert:

Zitat:
Kann es sein, das der MAC-Filter auf dem Router aktiviert ist


Das kannst du wirklich nur IM Router prüfen.
Ich gewinne den Eindruck, dass du selber deinen Router nicht eingerichtet hast und irgendwie auch nicht weißt, wie du reinkommst.

Wenn dir das bislang jemand eingerichtet hat, dann hat der möglichweise den Filter aktiviert, was deine bisherigen WLAN-Geräte in Netz lässt, aber keine weiteren.

Aber bevor das nicht geklärt ist, werde ich mich hier nicht weiter einmischen.

Viel Erfolg!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: