Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen trennen





Frage

Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: In Zelle A1 steht 76592-13.05.72 d.h. rechts vom Bindestrich steht ein Geburtsdatum. Nun möchte ich den Zelleneintrag trennen, sodass in einer neuen Zelle nur das Geburtsdatum steht. Mein Ziel ist es, dann aus dem Geburtsdatum das Alter in Jahren in einer weiteren Zelle anzuzeigen. Die Formel dafür bekomme ich hin. Mit dem trennen der Zelle allerdings habe ich Probleme. Vielen Dank für Eure Hilfen! Gruss Uwe

Antwort 1 von rainberg

Hallo Uwe,,

wenn das Datum immer achtstellig, dann

=RECHTS(A1;8)*1

ansonsten

=WECHSELN(A1;LINKS(A1;FINDEN("-";A1));"")*1

Gruss
Rainer

Antwort 2 von Uwe98

Prima! Recht vielen Dank, Rainer.

Gruss
Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: