Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Digit. Rheinturmuhr in Win XP2?





Frage

Moin, ich habe mir im Internet diese Digitale Rh....uhr auf den PC gedownloadet. Was ich gerne möchte, ist diese Anzeige als sogenanter Bilschirmschoner ( Sreensaver) in [b]Win XP SP2[/b] integrieren. Lieber währe mir noch bei der Energieverwaltung mit einbinden, so das ernach einer vorangegebenen Zeit zB. nach 5 Minuten sich selber einschaltet. Ich habe die Datei "Rheinturm_1.exe" unter Windows> System32 abgelegt aber leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch oder wie muss ich vorgen? Unten ist die Intern. adresse von dieser Uhr [url]http://www.droste-orlowski.de/flash/Rheinturm-Uhr/Rheinturmuhr.swf[/url] Danke für eure Mühe MfG Boeff

Antwort 1 von Mickey

Ich kenn deine *.exe nicht, aber üblicherweise führst du die aus, und die generiert dir dann deinen Bildschirmschoner, den du dann in den Eigenschaften deiner Anzeige auswählen kannst. Einfach die *.exe im Systemordner ablegen ist der falsche Weg.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Boeff

@Mickey

das ist schon richtig was du schreibst, nur mit dem Unterschied, daß ich hier keine *.scr Endung habe die sich automatisch bei der Install.....als Bildschirmschoner im Win/System32 integriert sonder eine normale *.exe Datei.
Ich kann sie bis jezt nur mit der Maus anklicken und dann
läuft die Uhr.
Selbst wenn der oben von mir angegebene Link angeklickt wird öffnet sich die Uhr.

Boeff

Antwort 3 von Mickey

Ok, verstehe worauf du hinauswillst: was du da hast ist ein Flashprojektor. Flash-Screensaver aus einem Flash-Projektor

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Boeff

Habe deinen Link geöffnet aber da muss ich mich erst mal mit befassen, denn von dieser Art der Umwandlung bin ich ein Anfänger, und habe das auch noch nie gemacht.
Trotzdem Danke, werde mal mein Glück versuchen.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: