Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Reicht es 2 GB für Betriebssystem ?





Frage

hi, ich habe auf meine HD 8,5 GB mehrere Partitionen gelegt. auf C: / 2 GB nur boot dateien D:\ 2 GB win2000 auf E:\ win98 3 GM auf F:\ Daten Rest ca. 1,5 GB obwohl ich nicht viel fast gar nicht von Internet auf PC heruntergeladen habe, ist D:\ fast ganz voll. cookies und Temp Dateien habe ich bereits gelöscht. a. ) wie viel Platz braucht man für für win2000? b.) wie so ist die Platte voll geworden.? c.) was ist unnötig und was sollte man löschen ? d:) was ist in Ordner Temporary Internet Files Ramesh

Antwort 1 von der-bettler

naja
in laufe des betriebes sammeln sich do schon so ein paar daten an
mal installiert man was oder es wird was gespeichert

ich habe zwar nur win xp daten im hinertkopf, aber auch für 2000 sind 2 gb schon etwas knapp bemessen.
naja die ganze hdd ist ja auch nicht grade groß
wenn noch ein bissl geld übrig ist bekommste für wenig kohle das x fache deine hdd an größe

a) für ein anständigen längeren betrieb mit regelmässiger installation von programmen und speichern von daten
würde ich sagen min 4 gb oder am besten die ganze hdd

b) siehe oben, weil du den pc nutzt

c) alle temp datein und temorary internet files
alle unnötigen programme entfernen und eigene dateien auslagern

d) genau das was der name sagt quasi temp files des ie
kannste löschen

mfg der-bettler

Antwort 2 von tomsan

Lade Dir mal das Tool Treesize. Das zeigt dann an, wieviel denn in den jeweiligen Ordern verbraucht wird. So kommst Du den Platzfressern auf die Schliche.

Aber finde Deine Plattenaufteilung ein wenig merkwürdig.
Was befindet sich denn auf c:?

Antwort 3 von Hooker

Hi,

Zitat:
d:) was ist in Ordner Temporary Internet Files


Das ist der sog. Cache, Dateien, welche beim Surfen mit dem IE gespeichert werden. Die kannst du gefahrlos löschen.

In den Internetoptionen unter Browserverlauf > Einstellungen kannst du die maximale Größe des Cache angeben. Standardmäßig steht sie auf über 400 MB (viel zu viel).
Stell dort, nachdem du die Temporary Internet Files gelöscht hast, einen Wert von 20 MB ein, damit gewinnst du schon mal fast ein halbes Gigabyte.

Um weitere Datenleichen zu entfernen, empfehle ich dir den Crap Cleaner in der jeweils aktuellen Version.

Gruß
Hooker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: