Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel per VBA in Zelle schreiben





Frage

Hallo in die Runde... hab folgendes Anliegen: Ich möchte per VBA Formeln in Zellen eintragen. In der Hilfe hab ich gefunden, wie es im Prinzip geht. [code]cells(3,1).Formula="=A1+A2"[/code] Es geht auch variabel: (x=1) [code] cells(3,1).formula="=A" & x & "+A" & x+1[/code] Folgende Formel bekomme ich aber nicht hin: [code]=ANZAHL2(B14:O14)[/code] Das gelingt weder als feste, geschweige denn als variable Formel. Excel interpretiert vermutlich ANZAHL2 als Text. Gibt es einen Trick um das zu schaffen, oder können 'Schlüsselwörter' nicht auf diese Weise als Formel in Zellen geschrieben werden? Weiss hier ein Experte Rat? Freue mich auf Anregungen.... Gruß Andreas

Antwort 1 von rainberg

Hallo Andreas,

so funktionierts.

Cells(3, 1).FormulaLocal = "=ANZAHL2(B14:O14)"

Gruss
Rainer

Antwort 2 von Kauz

Hallo Rainer..
hab's eben ausprobiert... und gleich als variable Version:

Klappt super!

Besten Dank

Gruß Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: