Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE7 Adressleiste drop down ist nach Neuanmeldung leer





Frage

Hi, Problem: Das Adressleisten Drop-Dopwn im IE bzw. imm Adressfeld der Taskbar ist nach dem Abmelden/anmelden immer leer... das war mal nicht so, allerdings weiß ich nicht warum das 1. jetzt so ist, 2. wie ich das abstellen kann. Gruß, Olaf

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Irgendein Tool wie "XP-Antispy" oder "TuneUp Utilities" ist installiert?
kasi

Antwort 2 von ggz87ii

Geh mal auf Extra>Internetoptionen im IE7. Dort dann Browserverlauf und dann auf Einstellungen. Wieviele Tage sind denn eingetragen, bis der Verlauf gelöscht wird? Steht dort eine 0 wird der Verlauf sofort gelöscht, ansonsten erst nach der verstrichenen Zeit.

Hoffe geholfen zu haben.

Bye!

Antwort 3 von housekatze

Hallo,

Leider sind das die Standardantworten, die man per Google zu Tausenden findet... nur ist es eben genaus DAS nicht:
- Verlaufoptionen, sind default, haben aber damit (mit der Drop-Down-Liste) eh nix zu tun
- kein TuneUP etc... -> vieleicht sollte ich mal eins installieren um so evtl. rauszukriegen, welcher reg-Eintrag schuld ist?
- möglicherweise hat das "Autovervollständigen" damit was zu tun.... nur die vervollständigerei beim Tippen geht ja.

Trotzdem Danke!

Gruß, Olaf

Antwort 4 von Arno_Nym

Nur nach dem Abmelden/Anmelden bei Windows oder schon nach Beenden/Neustart des IE?

Windows Ab/Anmeldung würde bedeuten, es ist ein Cleaner-Tool, welches bei der Anmeldung automatisch läuft (im Autostart-Ordner, Run-Schlüssel des Current_Users oder Local_Machine etc.)

Im zweiten Fall könnte es ein IE-Add-On sein, z.B. IE7-Pro (dort kann man eine solche Funktion aktivieren).

Arno

Antwort 5 von Arno_Nym

Ergänzung:

Im IE7-Pro-Add-on wäre das z.B. unter "Privatsphäre - Private Daten beim Schließen des IE automatisch bereinigen - Eingegebene Adressen löschen" zu finden.

Arno

Antwort 6 von housekatze

Hi,

habs gefunden. Hat was mit autovervoll... zu tun
in der Reg gibt es den Folder:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete]

und darunter die Einträge "Append Completion" und "AutoSuggest" UND "AlwaysDropUp"

Unabhängig von den Haken im IE war
"AutoSuggest"=yes
"Append Completion"=no
"AlwaysDropUp"=no


ich hab bei einem anderen User, bei dems geht nachgesehen und

"AppendCompletion"
gelöscht (weiß nicht was der default ist, wahrscheinlich yes)
"AutoSuggest"=no

und wohl das Wichtigste:
"AlwaysDropUp"=yes
gesetzt

Und siehe da, er merkt sich wieder die Drop-Down(/Up)-Liste :-)

Gruß, Olaf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: