Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Notebook Armada 1530





Frage

Ich habe ein notebook armada 1530. Ich habe neue Festplatte drin und möcht Win 98 installieren. Mit Bootdiskette bzw. Start-diskette von win 98 geht nicht und es meldet immer ``no-System Disk or disk error`` aber die Festplatte ist in Ordnung !!! Wer kann mir helfen, damit ich win 98 installieren kann ? Ich habe mit viele bootdiskette versucht und immer wieder meldet ``No System Disk or Disk error. Danke !!

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ist die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, das dein Diskettenlaufwerk als "First Boot Device" eingetragen ist?
kasi

Antwort 2 von ralfb

Ich habe ja ein Herz für ältere Systeme... ;)

Handbücher findet man hier:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?...

Schau Dir dort die Hinweise zur Win98-Installation an.

Übers Bios habe ich nix gefunden ...sieht so aus als ob CDROM-Boot nicht funktioniert, aber von Diskette soll es automatisch gehen. Funktioniert das Laufwerk überhaupt??

Ich bin auch auf einen HP-Foreneintrag gestossen, mit dem Hinweis dass es ein Biosupdate mit CD-Boot für das Notebook existiert ...habe ich leider nicht verifizieren können. Dieses Update würde das Diskettenproblem sofort lösen weil ab Win98 von CD gebootet werden kann


Zum Notebook und Win98 findet man ausserdem:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?...

Da sind zwei Links zu einer SETUP-Disk und einer Disk bzgl. Realmode ...sind wohl beides Bootdisketten, probiere damit mal.

fröhliches basteln ;))
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: