Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

krank oder nicht





Frage

hallo, ich habe ein problem. ich liege seit gestern zu hause - kieferhöhlenvereiterung und nehme eine mischung aus antibiotika und schmerzmittel. nun will mein chef, dass ich am montag wieder auf die arbeit gehe. was soll ich machen? auf die arbeit gehen oder mit dem chef anlegen?

Antwort 1 von Arno_Nym

Tu genau das, was das Beste für dich ist.

Arno

Antwort 2 von Carissa

wer hat denn die diagnose gestellt und wer hat dir das zeug was du so schluckst verschrieben?

bist du schon krank geschrieben oder nicht?

Antwort 3 von tomcat8000

Das letzte Wort hat immer dein Hausarzt. Wenn du irgendwas verschleppst wird es am ende noch schlimmer und aus einer Woche krank werden dann schnell zwei oder drei. Soweit sollte aber ein Chef auch denken können.

Antwort 4 von Arno_Nym

Zitat:
wer hat denn die diagnose gestellt

Sehr wahrscheinlich der Bäcker.

Zitat:
und wer hat dir das zeug was du so schluckst verschrieben?

Sicherlich der Dealer am Hauptbahnhof.

Meine Güte... Das Forenwochenende wird wieder mal ziemlich sinnentleert.

Arno

Antwort 5 von Carissa

ach gott, jetzt meldet sich auch noch nen kleiner robert koch für arme ;-)

Antwort 6 von krank

@arno_nym:
das beste für mich ist momentan schlafen. ich bin einfach immer müde. ansonsten surfe ich gelegentlich oder höre radio. alles halt, wobei man sich nicht konzentrieren muss und was man jederzeit abbrechen kann.


@carissa:
die diagnose stammt von 2 verschiedenen ärzten, einen hno-arzt und einen arzt, der die ct, mt oder wie das heißt, gemacht hat.
die medikamente habe ich vom hno-arzt.

nein, krank geschrieben bin ich nicht, da ich erst am freitag dort war.


@tomcat8000:
keine ahnung was oder wie weit mein chef denkt. er sieht nur dass nächste woche arbeit anliegt (termin) und ich soll sie machen.

Antwort 7 von Bluebonito

Das ist doch ganz einfach zu lösen:

Wenn Du arbeitsfähig bist, d.h.

1. Du Dich so gut fühlst, dass Du sicher zur Arbeit kommst
und

2. Du Deinen Job ordentlich erledigen kannst
und

3. Du am Ende des Arbeitstages auch wieder sicher nach Hause kommst
und

4. Deine körperliche Beeinträchtigung nicht ansteckend ist,

dann bist Du trotz Kiefernhöhlenvereiterung nicht arbeitsunfähig!

In allen anderen Fällen benötigst Du eine arztliche Krankmeldung, die Du sofort bei Deinem Arbeitgeber abzugeben hast. Ob diese Krankmeldung nun dem Chef gefällt oder nicht, interessiert nun absolut überhaupt nicht.

Also: Wenn Du arbeiten willst, aber nicht kannst, dann benötigst Du diese Krankmeldung!
Wenn Du aber nicht arbeiten willst, obwohl Du könntest, dann benötigst Du einen gewaltigen Tritt ins Hinterteil!

Das war doch jetzt ganz einfach zu lösen!

Antwort 8 von Arno_Nym

Zitat:
ach gott, jetzt meldet sich auch noch nen kleiner robert koch für arme ;-)

Wenn schon, dann Siegmund Freud für Arme. Und dich analysiere ich auch noch. Wart's nur ab! :o)

Arno

Antwort 9 von Bregenz

Also wenn ich Chefin von dir wäre, krank, hätte ich was falsch gemacht.
Zu mir bräuchtest du Montag nicht mehr zu kommen.

Antwort 10 von PRUST

also erst mal gute besserung.

warum das bisher keiner geschrieben hat??? vermutlich ist der anstand hier unter den ganzen bits und bytes verschüttet gegangen...

aber um deine frage zu beantworten:
ich schließe mich arno an. tu was dir gut tut.
wenn du dich gut fühlst, dann geh auf die arbeit. wenn du dort merkst, es war doch die falsche entscheidung, dann brich ab.
wenn du dich nicht gut fühlst, dann geh am besten noch mal zum arzt.


@rest: teilweise *kopfschüttel*

Antwort 11 von Benny_Aua

Frag den Arzt, ob er meint, daß du arbeitsfähig ist.
Wenn nein, gibt er dir den Schein und du bleibst zu Hause.

Antwort 12 von krank

danke für die viele anteilnahme hier ;(
am wochenende scheinen ja wieder einige in bester stimmung gewesen zu sein.

fall es jemand interessiert: der arzt hat gemeint, ob ich noch alle tassen im schrank hab. wenn ich es jetzt nicht auskuriere wird es mich noch viel länger verfolgen oder gar noch andere auswirkungen haben...

Antwort 13 von Bregenz

Zitat:
der arzt hat gemeint, ob ich noch alle tassen im schrank hab.


Sagte ich doch.

Ein Mitarbeiter, der mit so wenig Realitätssinn ausgestattet ist, hat bei mir keine Chance.

Antwort 14 von Nhuya

Es ist doch wirklich einfach: Wenn du krank bist und dich der Arzt krnak schreibt, dann DARF du NICHT in die Firma. Grund: Versicherungsschutz entfällt.
Schreibt dich dein Arzt nicht krank, musst du arbeiten.

Viele bleiben ja bis zu 3 Tage ohne Schein zu Hause, vielleicht hat dein Chef das gemeint? Der will sicher nicht, dass du auf Grund deiner Krankheit in der Firma Schaden anrichtest (je nachdem, was du machst kann das ja nicht ohne sein).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: