Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Probleme mit dem Druck Brother DCP-115C bei Glanzpapier





Frage

Ich habe da ein großes Problem und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe den Druck Brother DCP-115 C und bin damit voll und ganz zufrieden. Jedoch in der letzten Zeit gibt es ein Problem. Drucke ich auf normales Papier druckt er einwandfrei, allerdings nicht auf Fotopaier. Ich habe mir Fotopapier damlas gekauft um die besten Fotos schön auszudrucken. Mußte dann beim Drucken einstellen, das es kein Normales Papier ist sondern Glanzpapier. Auch damit war ich wohl und ganz zufrieden. In letzter Zeit jedoch geht es nicht mehr wirklich. Ausdrucke auf normales Papier ist weiterhin kein Problem, aber auf Fotopapier. Obwohl ich weiterhin die Einstellung vornehme das es auf Glanzpapier gedruckt werden soll klapt es nicht. Er zieht das Blatt zwar ein, jedoch sehr laut. Und dann, keine Minute später steht Papier prüfen. Dann kann ich es leicht zurückziehen und es ist wie am Anfang. Hinten wollte es etwas hoch, aber weiter ging es wohl nicht. Versuche ich es nochmal das selbe Spiel und nach circa 10 Mal steht groß papierstau - bitte entfernen. und wenn ich das dann gemacht habe wieder das erste das ich das Papier prüfen soll. Wenn ich Glück habe klappt es nach dem 20ten Mal dann und er druckt es perfekt aus. Was stimmt da nicht? Kann mir wer helfen?

Antwort 1 von sammy134

Hallo,

zuerst in den Druckereinstellungen auf Glanzpapier. Papier einzeln einlegen. Papierwalze von Papierstaub reinigen (siehe Betriebsanleitung) Wie hoch ist das Papiergewicht, packt dein Drucker das überhaupt ?
Wenn dies alles nicht hilft habe ich beim Einzug schon mal mit dem Finger leicht nachgeholfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: