Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Rangliste mit Bezug auf mehreren Spalten und einer Bedingungen





Frage

Ich möchte eine Rangliste bilden, die mehrere Spalten berücksichtigt und über die Funktion Liste (in der die Namen von Personen ausgewählt werden können) mir die "Ressourceneinsätze" je nach ausgewähltem Namen absteigend darstellt. Ausgangssituation ist eine Liste mit Angaben zu: Aufgabe, Beschreibung, Leiter, Assistent 1, Assistent 2, Assistent 3, Ressourceneinsatz Leiter, Ressourceneinsatz Assistent1, Ressourceneinsatz Assistent2, Ressourceneinsatz Assistent3 Ich wollte gerne die Excel Tabelle hochladen, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Ging leider nicht. Welche Formel sollte ich hierfür nutzen? Ich habe etwas getüftelt; kam leider aber nur soweit: =WENN(ISTFEHLER(INDEX($A$4:$A$8;VERGLEICH(KGRÖSSTE(WENN(($C$4:$F$8=$A$14);$G$4:$J$8);ZEILE($A1));$G$4:$J$8;0)))=WAHR;0;(INDEX($A$4:$A$8;VERGLEICH(KGRÖSSTE(WENN(($C$4:$F$8=$A$14);$G$4:$J$8);ZEILE($A1));$G$4:$J$8;0)))) Vielen Dank im voraus für die Unterstützung. Gruß, Can [*][sup][i] *Threadedit* 09:39:10, 22.04.2008 Admininfo: Thread verschoben.[/i][/sup]

Antwort 1 von Can23A

Ergänzung: Die obige Auflistung befindet sich in einer Zeile (also keine Spalten). Darunter sind die Zeilen natürlich gefüllt:
Aufgabe, Beschreibung, Leiter, Assistent 1, Assistent 2, Assistent 3, Ressourceneinsatz Leiter, Ressourceneinsatz Assistent1, Ressourceneinsatz Assistent2, Ressourceneinsatz Assistent3

Die Lösung müsste folgendermaßen:
Name, Aufgabe, Beschreibung, Ressourceneinsatz

Der Name der jeweiligen Person wird über eine Listenfunktion ausgesucht. Die Rangliste soll mit dem höchsten Ressourceneinsatz-Wert anfangen und mit den niedrigeren Werten fortgesetzt werden.

Hoffe, dass ich meine Problemstellung rüberbringen konnte. Ansonsten bitte Fragen. ;-)

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: