Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Deckblatt bei Seriendruck/Katalog





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Seriendruckdokument erstellt, bei dem die 1. Seite das Deckblatt ist und auf der darauf folgenden Seite eine Tabelle, die die Daten aus meiner Datenquelle zusammenführt. Beim Zusammenführen wird bei jedem Datensatz nochmal das Deckblatt mit gedruckt. Wie kann ich das verhindern? Das Deckblatt brauche ich nur 1 x! Abschnitts-/Seitenwechsel funktionieren irgendwie nicht :-( Danke für Eure Hilfe! Cora

Antwort 1 von nostalgiker6

Den Begriff "Deckblatt" kennt mein Word 2003 nicht.
Verwendest Du etwas neueres, oder "missbrauchst" Du den Seriendruck?
Meines Wissens lässt sich nur der Druck von Serien-Druckfelder an Bedingungen knüpfen, nicht der ganzer Seiten.

Antwort 2 von nostalgiker6

... felderN ...

Antwort 3 von cora_mg

ich denke, ich "missbrauche" hier die Seriendruckfunktion ein wenig. Mein Deckblatt ist halt die 1. Seite des gesamten Dokuments (mit Bildern, Firmenlogo usw.) und ab der nächsten Seite kommt dann die Tabelle, die aus den Seriendruckfeldern gespeist wird. Ich hoffe, das macht es etwas verständlicher.

Ich arbeite übrigens mit Word 2000 - also garantiert nix neueres :-)

Antwort 4 von nostalgiker6

So ganz verstehe ich das noch immer nicht. Oder besser - ich verstehe es so:
Du willst nicht je Datensatz ein Dokument erstellen, sondern EIN Dokument, in dem alle Datensätze zusammengefasst sind. So hast Du es ja schon in der Frage formuliert. Richtig?

Dass das überhaupt teilweise funktioniert, wundert mich!
Wenn es nun letzten Endes um ein eiziges Dokument geht, dann würde ich das Deckblatt einfach separat (als eigenes Doc) drucken und oben drauflegen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: