Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

firewirekarte pci -> rechner startet nicht





Frage

hi, mein problem sieht wie folgt aus: ich habe mir eine firewire pci karte gekauft und hab sie eingebaut. problem: der rechner startet nicht mehr. alles faengt an zu laufen nur der bildschirm bleibt schwarz. auch die kontrolllampe leuchtet nicht auf... komischerweise ging es gestern noch mit dem start aber erkannt wurde sie da auch schon nicht vom betriebssystem. sobald sie raus is, läuft der rechner wieder... habt ihr ne lösung? ciao, denny

Antwort 1 von Teerbaby

klingt nach Hardwarekonflikt. Versuche einfach einen anderen PCI-Slot.

Antwort 2 von TooWhy

hab nur 2 slots.. geht nix...
das erste problem is beispielsweise die wlan karte geht nur in dem 2. slot... naja, kann vom mainboard abhängen sagte mir man...
lass ich sie weg und tu die firewire karte in den anderen passiert auch nix... hab schon alles ausprobiert.. auch extra strom angeschlossen, weil es 8 anschluesse hat... da koennte es vorkommen der stromknappheit...
trotzdem nix...
ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: