Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

in meiner Taskleiste ist der Lautsprecher verschwunden,





Frage

habe windows XP Prof. kann in meiner Taskleiste keinen Lautsprecher mehr finden, habe in Gerätemanager auch nachgeschaut, war alles richtig, Soundkarte ist drin, Haken aktiviert, alle Einstellungen richtig, doch irgendwo hat sich der Lautsprecher versteckt, was kann ich machen? liebe Grüße die Wilde Hilde

Antwort 1 von terror_tubbie

Hi

Schau mal Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Lautstärke - Lautstärkesympol in der Taskleiste anzeigen, ob da das Häckchen drin ist.

Tubbs

Antwort 2 von harrybroens

danke für den hinweis, doch das habe ich alles nachgeschaut, doch alles war in ordnung, daran liegt es nicht, ich hatte das schon verschiedentlich gelesen und auch als erstes ausprobiert, alles bisher zwecklos, zermarte mir den kopf

Antwort 3 von harrybroens

bin wilde Hilde, also, das war alles in ordnung hatte das schon nachgeschaut, da ich es schon bei meiner Suche gesehen hatte und doch ist das nicht der fehler

Antwort 4 von Jaja

probiere bitte das hier.

das problem ist ei ungefixter bug von XP - die enthaltene .reg datei auspacken und per doppelklick der registry hinzufügen.

nach einem neustart sollte alles wieder normal sein.

zur sicherheit mach vorher mal ein backup bzw. setze einen systemwiederherstellungspunkt.

Antwort 5 von BlueComputer

hi,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem.
ich habe in geistiger Umnachtung den Lautstärkeregler aus der Taskleiste gelöscht, nun weis ichnicht mehr wioe ich ihn da wieder hin bekomme. :-(
Beim Anhaken des Kästchens "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten, kommt immer die Fehlermeldung:"Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das symbol in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren."
Das haut aber nicht hin. :-(
habe auch schon einen neuen Realtek AC 97 Treiber installiert, nix is.
Die .reg-Datei habe ich auch ausgepackt und per Doppelklick der registry hinzufügt, aber auch das hilft nicht. :-(

Was kann ich machen das der Lautsprecher wieder in die Taskleiste kommt?
Ich habe Win XP Home mit ServicePack3
danke für Eure Hilfe
Viele Grüsse
BC

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: