Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ich habe einen V7 Bildschirm, der beim Einschalten des PC "dunkel" bleibt.





Frage

Zunächt leuchtet das grüne Lämpchen, dann kommt der Text "kein Signal" und dann wechselt die Lampe wieder in rot. Habe alle Stecker überprüft. Erst wenn ich den PC einige Male ein und ausschalte ist das Problem gelöst, die Lampe bleibt grün. Dies ist ja kein Dauerzustand. Da ich absoluter Laie bin, ist meine 'Fehlerbeschreibung" vielleicht mangelhaft.

Antwort 1 von Jaja

wenn der monitor i betrieb ist (günes lämpchen), versuche die stromsparfunktion zu deaktivieren (über die monitortasten).

evtl. hilft das schon.

Antwort 2 von trigon

Ich habe leider keine entsprechende Funktion bzw. eine Monitortaste in der Beschreibung des V7 gefunden

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

du solltest als erstes mal feststellen ob es am Monitor oder dem PC liegt.

Zitat:
Erst wenn ich den PC einige Male ein und ausschalte ist das Problem gelöst, die Lampe bleibt grün


lässt mich eher auf den PC tippen, daher Monitor an anderem PC testen oder / und anderen Monitor am PC.

Ich habe den Verdacht von Problemen im Netzteil des PC's oder Temperaturprobleme.

Ein paar Angaben zum PC könnten hilfreich sein.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von v3Bluenova

hi, habe mir dein problem durchgelesen und auch die beiträger der anderen user.
zum ersten, ich besitze selber einen v7.
wie ich aus deiner schilderung erfahren konnte,
zitat:
Ich habe leider keine entsprechende Funktion bzw. eine Monitortaste in der Beschreibung des V7 gefunden. zitat ende,
kannst du die monitortaste nicht finden.
die befindet sich auf der rechten-rückseite (hinter den kontrolllämpchen)
mit einem kurzen druck auf die ei/aus taste rufst du das menü auf und mi den darüber liegenden laut/leise tasten wechselst du zwichen den menüpunkten. ok, das währe das eine.

zu dein eigentlichen problem.
eine ferndiagnose ist immer schwierig, erst recht, wenn man wenig anhaltspunkte hat.
bevor ich dir weiter helfen kann benötige ich einige infos. alles andere währen sonst nur wage vermutungen und wir könnten daraus eine "unendliche geschichte" machen :-) und ich denke, damit ist dir auch nicht geholfen.
es währe schön, wenn du mir folgende daten zukommen lassen könntest.
betriebssystem (Windows Me, XP oder...)
bezeichnung der grafikkarte oder chip (bekommst du durch rechtsklick auf eine freie stelle auf den desktop, dann auf "eigenschaften mit der LINKEN maustaste klicken, dann mit der LINKEN maustaste auf einstellungen, dann wieder mit der LINKEN maustaste auf erweitert klicken und dann auf grafikkarte. das was da steht brauche ich, gleich daneben ist MONITOR, auch was da steht schreibst du ab.
und dann bräuchte ich noch deinen ram. also wieviel riegel du auf dem board hast, und wie groß sie sind. das erfährst du wiederum wie folgt: rechtsklick auf deinen arbeitsplatz und dann linksklick auf eigenschaften. da steht dann relativ weit unten dein ram(speicher).
wenn es dir zu unsicher ist diese daten hier zu veröffentlichen, kannst du sie mir auch gerne an meine mailaddi schicken "casi.net@casi-privat.de"
sollte dir das alles zu lange dauern, ich bin auch täglich bei jappy unter "V3Bluenova" anzutreffen. denke da kann ich dir dann schneller und direkter helfen, da meine jungs (auch pc-freaks) dort auch online sind und wir notfalls über tel. uns absprechen können.
hoffe das ich dir einen kleinen hoffnungsschimmer geben konnte.
aso, das netzteil ist es mit sicherheit nicht, reine logig, denn dann würde dein monitor auch nach mehrren versuchen nicht anspringen, und thermische probleme sind es meiner meinung auch nicht, denn ich wußte nicht, daß ein pc der neu gestartet wirt wärmer ist, als wenn er schon ne weile läuft.
jungs nicht sauer sein, aber welcher pc kühlt sich so weit runter, daß er mit betriebstemperatur kühler ist, als wenn er aus (bzw neu gestartet) ist. bis auf zwei, drei ausnahmen.
bin jedoch für neue infos immer offen.
lg an alle und noch viel spaß hier
lg v3bluenova

Antwort 5 von trigon

herzlichen Dank!
Ich werde diese Tipps mit einem Fachmann hier vor Ort besprechen; ich komme allein nicht klar

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo @v3Bluenova,

Zitat:
jungs nicht sauer sein, aber welcher pc kühlt sich so weit runter, daß er mit betriebstemperatur kühler ist, als wenn er aus (bzw neu gestartet) ist. bis auf zwei, drei ausnahmen.


da geb ich dir recht, eine der Ausnahmen ist, wenn der lüfter nicht mehr richtig dreht, warum auch immer und dann hast du dein Temperaturproblem. Daher sollte als estes mal testen ob der PC oder der Monitor Probleme bereiten s.AW 3

Gruß

Helmut