Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Capi Control





Frage

Einen schönen guten Morgen, obwohl ich langsam verzweifele. Seit kurzem habe ich einen neuen PC mit VISTA. Mit Hilfe des techn.Service von Telekom ist es mir gelungen, meine Eumex 504 PC USB derart mit Updates zu versorgen, dass ich eine Internetverbindung mit einem Anbieter, den ich ins DFÜ-Netzwerk eingetragen habe bekam, und es lief dann 3 Tage. Daraufhin habe ich einmal "Capi beenden" statt "Capi deaktivieren" angeklickt, und dann ließ sich Capi einfach nicht mehr aktivieren. Hatte schon jemand ein derartiges Problem? Zuhause bin ich also vom www abgeschnitten, kann nur kurz im Büro meine @ abrufen, und ab morgen habe ich ein paar Tage Urlaub. Liebe Grüße, Bastet

Antwort 1 von tomcat8000

Capi ist eine standardisierte Software-Schnittstelle am ISDN Netz. Du hast wahrscheinlich den CAPI Port-Treiber deinstalliert. Schau mal auf die mitgelieferte CD und installiere ihn neu. Wenn keiner mehr vorhanden ist schau auch mal auf die AVM Website. Eine kurze Anleitung zur Einwahl bei T-Online findest du hier.

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Hast du die CAPI-Anzeige denn noch unten rechts im Tray? Üblicherweise wird der/die CAPI im Autostartordner (msconfig) liegen, schau da mal zuerst nach. Könnte aber auch der nichtgestartete Dienst sein...Bißchen mehr Details wären hilfreich.
kasi

Antwort 3 von Bastet

Danke für die beiden Antworten.
Zuhause kann ich nicht viel machen, denn ich habe dort ja gar keine Verbindung mehr zum Internet.
Die Capi-Anzeige leuchtet noch, aber rot und besagt, dass keine Verbindung zum Gerät besteht.
Ich denke, ich bemühe zum wiederholten Male den technischen Service, denn ich bin nur noch heute im Büro und dann erst wieder Montag, ich versuche aber noch Informationen aus den links zu ziehen.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag und ein ebensolches Wochenende,
Bastet

Antwort 4 von kasipoasi

Rot ist ja nicht so schlimm, gelb ist fies: klick mit rechter Maustaste auf das Symbol und starte den CAPI wieder...
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: