Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindungsaufbau xp sehr langsam





Frage

Hallo zusammen, irgendwie komme ich mit einem kleinen Problem nicht weiter. Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk über Arbeitsgruppe und Ordnerfreigaben eingerichtet. Sie laufen über einen Router ohne DHCP, also feste IP's. Ein Rechner ist darunter der, wenn man von ihm aus auf andere Rechner zugreift das erste mal nach Rechnerneustart, bzw. darauf zugegriffen wird, sehr lange braucht bis er die freigegebenen Ordner anzeigt. Teilweise 1 Minute Sanduhr. Gehen tut dann alles. Erst dachte ich es läge am DHCP des Routers und habe alles feste IP's vergeben, lag aber nicht daran. Die anderen Rechner habe ich selber aufgesetzt und da tritt das Problem nicht auf. Der neue ist ein Gebrauchter. Ich denke mal da hat der Vorbesitzer irgendwas anderes eingestellt. Finde es aber nicht. Es nervt aber mit der warterei jedesmal. Hat da vielleicht einer eine Idee? Gruss Mark

Antwort 1 von bloedi

Moin Kram,

versuche doch mal die Netzwerkprotokolle neu zu schreiben.
Ausführen netsh int ip reset tcpip neu starten, danach mußt du aber die IP Adresse des Routers neu eintargen.
Gruß blödi©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: