Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz Box Start-Center - DSL-Verbindung stoppen





Frage

Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir über die Fritz-Box eine Internetverbindung. 4 Rechner gehen damit ins Internet. Ich selbst gehe mit 2 Rechner beruflich ins Internet und habe auch VoIP. Nun habe wurde ich beim Telefonieren mehrmals rausgeschmissen, da mein Sohn auf seinem REchner die mir selbst nicht bekannte DSL-Starbox von AVM benutzt und damit das Internet mehrfach gestoppt hat. Gibt es eine Möglichkeit, das stoppen über die DSL-Startbox zu unterbinden? Evtl. über die Einstellungen an der Fritz-Box; denn diese kann ich ja über ein Kennwort sperren. Danke und Gruß Alex

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn du die AVM Hilfe gelesen hättest, wüsstest Du wie es geht.
Aber richtig .. das mit dem Passwort wäre eine gute Lösung

RJ

Antwort 2 von Alex963

Hallo Reindy,
danke für die Antwort, leider hilft das Kennwort nicht. Ist dies gesetzt, kann dennoch vom anderen Rechner die Internetverbindung gestoppt werden.
Gruß Alex

Antwort 3 von Reindy

Hi Alex,
hae es gerade getestet, dem ist aber nicht so.
Ist ein Kennwort drinn, kann auf die Box nicht mehr zugegriffen werden.

Es gibt verschiedene Kennwörter !!

Einstellungen - System - Fritzkennwort

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: