Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Anleitung zu Filezilla





Frage

Ich habe Filezilla und möchte gerne Bilder und Texte auf meiner Homepage ändern. Leider finde ich keine Anleitung wie man da vorgeht. Kann mir jemand von euch helfen! ciao Philipp

Antwort 1 von DeluxeStyle

hm, die Handhabung ist ned schwierig
du gibst bei Server, die FTP Adresse deines Webspace ein, Bei Benutzer den FTP User und bei Passwort, das Passwort

Danach auf Verbinden klicken... dann werden dir die Ordner des Webspace aufgezeigt, du kannst deine Bilder dann einfach rüber kopieren

Antwort 2 von 4strings

http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm

hier eine deutsche kurzanleitung zu filezilla

Antwort 3 von Helfer1

Hi,
du kannst es auch erstmal mit einen einfacheren FTP-Client Perfect FTP 2.20 von http://www.viennasoft.de versuchen.
Download:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/6/de0DF6_img-wc.html

Antwort 4 von katy

Hallo Helfer1

sorry, aber das versteh ich nicht. Was soll denn bei Perfekt FTP noch einfacher sein als bei Filezilla?

katy

Antwort 5 von pillee

aber wo schreibe ich den Text der dann auf die Startseite erscheinen soll?
Es soll auch ein Text in ein Kästchen auf meiner Seite wie mache ich das?

Wie lade ich ein Bild hoch? Wo muss das hinterlegt sein, daß es genau da hinkommt wo ich es will?

Antwort 6 von katy

Hallo pillee,

ein FTP-Programm übernimmt nur den Transport von deinem Rechner zum Server und umgekehrt.
Du musst dir vorher eine funktionierende Seite auf deinem Rechner zusammenschreiben und dann alle zugehörigen Dateien per FTP übertragen.
Evtl. ist der NVU-Komposer (musst du mal nach googeln) das richtige Programm zur Seitenerstellung für dich.

katy

Antwort 7 von Helfer1

@katy
Einfacher ist das Programm in soweit, dass es nur die wichtigsten Funktionen enthält, daher übersichtlicher und in deutsch mit deutscher Bedienungsanleitung ist.

@pille
liess bitte mal diese Seite: https://supportnet.de/faqsthread/887

Antwort 8 von Helfer1

Nachtrag:
du kannst zur Not auch einen online FTP-Client zur Bearbeitung deiner Homepage nutzen. http://www2ftp.de

Antwort 9 von Ralfman

@Helfer1,
Deine Versuche zu Helfen, in allen ehren. Der User hat Filezilla und möchte damit zurecht kommen.
FilleZilla gibt es auch in deutsch, und das Prog ist mehr als einfach. Nur Erstellen wird der Fragesteller damit keine Seiten.
Zitat:
online FTP-Client zur Bearbeitung deiner Homepage
Das mußt du mir mal Erklären. Wie soll pilee damit seine Seiten bearbeiten? Ich nehme mal an das Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Der VCorschlag von katy den NVU Kompozer zu nutzen finde ich da schon sehr viel angebrachter.

@pilee,
bevor Du Deine Seiten irgendwo hochladen kannst, mußt Du Dir erst mal welche erstellen.
Der NVU Kompozer ist dazu gerade für anfänger Hervorragends geeignet, da das erstellen damit nicht schwieriger ist als das Schreiben eines Briefes.

Ralf

Antwort 10 von pillee

ich habe vergessen zu sagen, daß die Seite schon existiert. Ich möchte nur einige Texte ergänzen und ändern!
Sowie neue Banner und Bilder aufspielen.

Für jemanden der sich damit auskennt ich die ein Kinderspiel aber für jemanden der so etwas noch nie gemacht hat ist das nicht so einfach wir schon vorhin geschrieben.

Ich werde es jetzt nochmal versuchen.

Antwort 11 von Helfer1

@pillee
Ich glaube, dass hier wird eine unendliche Geschichte, wenn du nicht über die Grundkenntnisse der HTML-Technick verfügst. Dann solltest du dir meinen Tipp in Anwort 7 anschauen. Dort findest du das Wichtigste, was du für eine Homepage benötigst.

Wie bist du denn zu deiner Homepage gekommen, wenn du dich nicht auskennst, etwa wie die Jungfrau zum Kind?

@Ralfmann
Wenn du dir den online FTP-Client richtig angeschaut hast, dann wirst du feststellen, dass er einen txt-Editor enthält, mit dem man die HTHL-Seiten auch online bearbeiten kann. Das gilt natürlich nur für Fortgeschrittene. Ansonsten bietet dieser FTP-Client die einfachste Möglichkeit für pillee seine Dateien hochzuladen, ohne überflüssigen Schickschnack.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: