Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

DriveCriptPlusPack und defekte winlogon.exe





Frage

Hallo, nachdem ich gestern unüberlegt eine Virenmeldung meines Antivirenprogramms bestätigte, wurde anscheinend meine winlogon.exe gelöscht/beschädigt. Das ist zwar noch kein Grund zur Panik, jedoch ist meine Bootpartition mit DriveCryptPlusPack versclüsselt, weswegen ich nicht einfach über die Reparaturkonsole die beschädigte Datei wieder einspielen kann, da ich nicht auf meine Bootpartition zugreifen kann. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Sobald ich bei der Preboot Authentification mein Passwort eintippe, bootet Windows. Jedoch nur bis kurz vor der Windowsanmeldung. Hier bekomme ich die Meldung, die winlogon.exe sei beschädigt und das System wird heruntergefahren. Und da meine Daten sooo wichtig sind, habe ich natürlich auch kein BackUp gemacht. Sogar die DriveCrypt Schlüsseldatei befindet sich nur auf der verschlüsselten Partition. Gibt es eine Möglichkeit meine Platte wieder zu entschlüsseln um die defekte winlogon.exe zu ersetzen? (Habe nur das Passwort, Schlüsseldatei liegt noch auf der verschlüsselten Platte) Hoffe, dass ich das richtige Themengebiet gewählt habe. Gruß DAUjones PS: Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro SP2

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: