Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Vista Home Premium [WAN-MINIPORT (PPPOE)]





Frage

Guten Tag, seit wenigen Tagen geht beim Notebook das Internet nicht mehr. Orig. Windows Vista Home Premium ist das Betriebssystem Wenn ich auf Gerätemanager gehe, haben alle ein i im Symbol und ich kann den WAN-MINIPORT (PPPOE) nicht installieren. Weil der Treiber im System nicht gefunden werden kann. Wer kann mir helfen ? nutze sonst die WLAN Karte + den PPPOE Zugang für Alice Bitte um schnelle Hilfe!

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Versuche es mit der Systemwiederherstellung, wähle den Wiederherstellungspunkt aus, also den Tag oder zuvor, wo noch alles ordentlich funktionierte. Eine Anleitung findest Du unter Hilfe und Support in Deinem Betriebssystem. Gruss Frank

Antwort 2 von IndiPc

Systemwiederherstellung klappt nicht. Da kommt eine Fehlermeldung! Egal welchen Tag ich wähle

Antwort 3 von franky1909

Hallo ! Man bist Du schnell ! Ich kann Dir jetzt wahrscheinlich nicht richtig weiter helfen, weil ich bei Deinen Angaben nicht ganz durchsehe oder Du versuchst es genauer Beschreiben. Ich würde erstmal im Gerätemanager nachsehen, ob alle Geräte richtig erkannt werden, ggf. Treiber nach der Deinstallation, neu installieren. Bringt das auch nicht würde ich eine Neueinrichtug durchführen, vorhandene Alice-Software runter und neu drauf. Am besten noch ein wenig warten, bessere Vorschläge könnten von anderen Usern folgen. Gruss Frank

Antwort 4 von IndiPc

Deinstallation vom WAN-MINIPORT (PPPOE) funktioniert nicht.

sämtliche Geräte unter dem Netzwerkadapter haben das ! und sind Ferhlerhaft, eine Installation der Treiber ist nicht möglich, da das Notebook ohne CDs geliefert wurde.

Eine Systemwiederherstellung bringt nicht, da diese Fehlerhaft ist.


Wie gesagt:

ins Internet komme ich nicht, mit einer externen WLAN Karte über USB 2 bekomme ich ein Netz zum Router aufgebaut, aber ich komme nicht ins Internet.

Ich bin Alice Kunde

Antwort 5 von franky1909

Hallo ! Sieht aus, als wenn der Chipsatztreiber völlig daneben ist. Suche Du Dir einen anderen Ort, eventuell den, wo von Du schreibst und lade dort runter. Vielleicht befinden sich die Treiber auch auf einer Partition. Auf der Rückseite findest Du die genaue Bezeichnung und die Typenangabe zum Gerät. Mit den Angaben kannst Du auf Suche gehen oder frage noch mal beim Verkäufer/Hersteller nach, vielleicht wurden die CD/DVD's vergessen. Vorletzte Alternative wäre die Reparaturinstallation und die allerletzte Möglichkeit wäre es den Auslieferungszustand wieder herzustellen, denke an die vorherige Datensicherung. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: