Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

audio bei ASRock 4COREDUAL -SATA2 geht nicht





Frage

Ja hallo erstmal... Ich weiss gar nicht ob ihrs wusstet ... ^^ ... aber bei meinem Mainboard funkt die soundkarte nicht. Es ist ein ASROCK 4COREDUAL -SATA2 . Ich habe den Treiber von der Original- CD zum Mainbord installiert, aber windows erkennt die soundkarte nicht.

Antwort 1 von tomcat8000

Was sagt denn der Gerätemanager? Sind da irgendwo gelbe Fragezeichen? Wenn ja klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und aktualisiere den Treiber.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Soundkarte im BIOS auch eingeschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von HugoHamburger

Moin
Im Gerätemanager sind keine fragezeichen. aber bei "Realtek High Definition Audio" ist ein lautschprecher mit einem Ausrufezeichen.

H.H.

Antwort 4 von HugoHamburger

und im bios ist die soundkarte an
gruss
H.H.

Antwort 5 von uwei

Der Treiber dürfte wohl eine Setup.exe haben bei 37 MB Größe.
Per Setup installiert?
Der Treiber steht sicher in Systemsteuerung/Software. Deinstalliere ihn und installiere ihn erneut. Probier den von der Asrockseite, wenn der aktueller ist.
Sonst probier, wie vorgeschlagen, die Aktualisierung im Gerätemanager, wenn nur der reine Treiber fehlt und suche nach der passenden inf im entpackten Treiber.
In dem Treiber stehen auch Hotfixes.
Probiere eventuell Windows Update vor der Installation oder danach.
Und immer mal neu starten zwischendurch.
Frage auch mal den Asrock Support, wenn es einen gibt.

Antwort 6 von HugoHamburger

OK Ich habe mir den neuen Treiber heruntergeladen (wartend)
aber zum Glück hat es funktioniert...

Danke

Gruss

H.H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: