Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM
audio bei ASRock 4COREDUAL -SATA2 geht nicht
Frage
Ja hallo erstmal...
Ich weiss gar nicht ob ihrs wusstet ... ^^
... aber bei meinem Mainboard funkt die soundkarte nicht.
Es ist ein ASROCK 4COREDUAL -SATA2 . Ich habe den Treiber von der Original- CD zum Mainbord installiert, aber windows erkennt die soundkarte nicht.
Antwort 1 von tomcat8000
Was sagt denn der Gerätemanager? Sind da irgendwo gelbe Fragezeichen? Wenn ja klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und aktualisiere den Treiber.
Antwort 2 von Lutz1965
Hallo
Soundkarte im BIOS auch eingeschaltet ?
Gruss
Lutz
Soundkarte im BIOS auch eingeschaltet ?
Gruss
Lutz
Antwort 3 von HugoHamburger
Moin
Im Gerätemanager sind keine fragezeichen. aber bei "Realtek High Definition Audio" ist ein lautschprecher mit einem Ausrufezeichen.
H.H.
Im Gerätemanager sind keine fragezeichen. aber bei "Realtek High Definition Audio" ist ein lautschprecher mit einem Ausrufezeichen.
H.H.
Antwort 4 von HugoHamburger
und im bios ist die soundkarte an
gruss
H.H.
gruss
H.H.
Antwort 5 von uwei
Der Treiber dürfte wohl eine Setup.exe haben bei 37 MB Größe.
Per Setup installiert?
Der Treiber steht sicher in Systemsteuerung/Software. Deinstalliere ihn und installiere ihn erneut. Probier den von der Asrockseite, wenn der aktueller ist.
Sonst probier, wie vorgeschlagen, die Aktualisierung im Gerätemanager, wenn nur der reine Treiber fehlt und suche nach der passenden inf im entpackten Treiber.
In dem Treiber stehen auch Hotfixes.
Probiere eventuell Windows Update vor der Installation oder danach.
Und immer mal neu starten zwischendurch.
Frage auch mal den Asrock Support, wenn es einen gibt.
Per Setup installiert?
Der Treiber steht sicher in Systemsteuerung/Software. Deinstalliere ihn und installiere ihn erneut. Probier den von der Asrockseite, wenn der aktueller ist.
Sonst probier, wie vorgeschlagen, die Aktualisierung im Gerätemanager, wenn nur der reine Treiber fehlt und suche nach der passenden inf im entpackten Treiber.
In dem Treiber stehen auch Hotfixes.
Probiere eventuell Windows Update vor der Installation oder danach.
Und immer mal neu starten zwischendurch.
Frage auch mal den Asrock Support, wenn es einen gibt.
Antwort 6 von HugoHamburger
OK Ich habe mir den neuen Treiber heruntergeladen (wartend)
aber zum Glück hat es funktioniert...
Danke
Gruss
H.H.
aber zum Glück hat es funktioniert...
Danke
Gruss
H.H.