Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Daten kopieren unter Knoppix





Frage

Hallo ich möchte unter Knoppix Daten von einem Laptop auf eine externe Festplatte kopieren. Aber seltsamerweise lässt sich die Platte nicht beschreiben bzw. kann noch nicht mal einen leeren ordner erstellen. Wäre klasse wenn mir da einer weiterhelfen könnte Danke

Antwort 1 von schwedeii

Rechte Mauszeiger auf's Gerät
Eigenschaften:
lesen und schreiben für alle aktivieren
rechte Kartei öffnen.
Berschreibbar aktivieren

und kopieren...

Antwort 2 von meisterdernacht

Ich habe jetzt unter Eigenschaften, Brechtigung alles auf lesen und schreiben eingestellt. Funktioniert aber immer noch nicht.

Antwort 3 von Samba63

Nenn uns bitte das betreffende Dateisystem und die Knoppix-Version!
Zudem reichen die Berechtigungen alleine ja nicht aus, wie auch aus Antwort 1 zu entnehmen ist.

Antwort 4 von meisterdernacht

Die externe Platte hat NTFS und die Knoppix Version ist 3.4. Die Daten auf der Platte kann ich lesen

Antwort 5 von --Samba63

Knoppix 3.4 unterstützt kein Schreiben unter NTFS!
Besorg Dir eine aktuelle Version.

++++