Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word datei kann nicht geöffnet werden





Frage

Ich habe eine Worddatei auf dem USB-Stick gespeichert. Jetzt möchte ich diese Datei an einem anderen PC ausdrucken, aber der andere PC kann meine Datei nicht lesen. ich benutze Microsoft Office 2007 und der andere PC eine ältere Version.vielleicht sind die nicht kompatibel oder so? das ist sehr dringend!danke [*][sup][i]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von Bregenz

Welche Dateiendung?

Nur zum Lesen reicht der Word Viewer mit Compatibility Pack.

Antwort 2 von steffen2

welche ältere Version ?

die neueren der alten Version bieten automatisch an ein Update herunterzuladen.

Antwort 3 von katha

da wird beim Öffnen eine xml-code verlangt!!!
sonst ist das eine normale Worddatei

Antwort 4 von katha

ich glaube der Nicht-Mein-PC hat Office2003! und der PC fragt mit welchem Programm soll meine Datei geöffnet werden und egal, was ich wähle, die Datei wird nicht geöffnet!!!!

Antwort 5 von steffen2

dann mal www.officeupdate.com bzw www.microsoftupdate.com aufsuchen und updaten.

Kann es sein dass der PC's keinerlei Updates von Microsoft hat?

Antwort 6 von katha

das weiß ich nicht, der andere PC gehört mir nicht, aber ich versuche es damit!!!Danke vielmals!
ich schreibe noch, ob es geklappt hat!!!!

Antwort 7 von katha

Hi!danke für Hilfe! es hat nicht geklappt!ich versuche es woanders auszudrücken!!!!!!!!!!!!

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
da wird beim Öffnen eine xml-code verlangt!!!

Das sieht für mich so aus, als hättest Du die Datei im Microsoft-eigenen "OpenDocumentFormat" gespeichert. Das kannst Du natürlich nicht so ohne weiteres mit älteren Word-Versionen öffnen.

Antwort 9 von steffen2

@ sutadur

doch, mit dem Plugin geht das problemlos

Gruß Steffen