Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ZÄHLENWENN und SVERWEIS





Frage

Hallo Excelfreunde, ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle F35 - F50 habe ich die Rangfolge einer Tippgemeinschaft stehen (z.B. 20 - 35). Nun kann es aber vorkommen, dass mehrere Teilnehmer den gleichen höchsten Rang belegen (z. B. 3 Mann Platz 33). Ich möchte nun feststellen, wieviele Teilnehmer den höchsten Rang belegen. Hierzu habe ich in Spalte G folgende Formel eingegeben: [b]=WENN(F35=MAX($F$35:$F$50);ZÄHLENWENN($F$35:$F$50;MAX(F35:F50));"")[/b] In Spalte H habe ich die nachstehende Verweisformel, die mir aus einer Tabelle (B13 - L13) die zugehörige Gewinnquote auslesen soll: [b]=WENN(F35<>"";SVERWEIS(1;$B$13:$L$13;G35+1);0)[/b] Nun mein Problem: In allen Feldern, die nicht die höchste Rangfolge sind, wird [b]#WERT![/b] ausgegeben. Nur in der richtig ermittelten höchsten Rangfolge wird der richtige Verweiswert ausgegeben. Wo bitte mache ich einen Fehler? Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe. mfg Knubbel

Antwort 1 von Knubbel

Hallo Leute,

habe meinen Fehler gefunden:

In der 2. Formel muss es heißen

=WENN(G35<>"";SVERWEIS(1.......


mfg Knubbel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: