Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kein Zugriff auf ftp Server möglich





Frage

Hallo Alle, Hab mal wieder ein kleines Problem. Ich bin in Cairns (Australien) und wohne in einem Sharehouse. Hier habe ich über einen Router Internetzugriff. Aber leider kann ich auf keinen ftp Server zugreifen und mein trillian Messenger funktioniert auch nicht. An anderen Orten hier in Australien hat alles ganz normal funktioniert - nur hier nicht. Deshalb schließe ich ein Problem mit meiner Firewall aus (hab f secure interet security; win xp prof firewall ist aus). Soweit ich mich im Internet informiert ist die Ursache wahrscheinlich, dass Port 20/21 geblockt werden? Stimmt das? Weil die "client ports" ja eigentlich höhere Ports sind bin ich etwas verwundert? Aber ich kenn mich mit den Ports und dem ganzen Thema eigentlich nicht wirklich aus (oder gar nicht :( ). Falls ihr noch genauere Infos brauch werd ich die so schnell wie möglich liefern ^^. Wär nett wenn ihr mit helfen könntet ;) VLG Lars Betriebssys.: XP Professional Firewall: f secure Internetsecurity 2006

Antwort 1 von Nostromo33

Vermutlich sitzt du hinter einem Proxy Server der den Internet Zugang gewährt, und genau der blockt dir die Ports.
Da sind die Chancen wohl ziemlich schlecht :-(!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: