Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Base UMTS Express card GE0201 Fehler 692 ???





Frage

Ich hab heute eine neue GE0201 in mein lenovo laptop gesteht. Provider Base. Software von vodafone, bzw. Treiber wurde erfolgreich unter Vista installiert. Dann Verbindung herstellen über Windows, DFÜ. Jetzt wollte ich mich verbinden über Daten eplus, einwahlnr. *98# , PW:gprs/umts und es kommt der Fehlercode 692. Kann jemand helfen ?? danke

Antwort 1 von LuckyMonkey

Antwort 2 von mt-tec

Hallo,
ich finde es schön, das Antworten kommen. Aber so einfach mal sagen, googlen, ist es auch nicht, die seiten habe ich schon alle aufgerufen. Es ist aber nun mal keine richtige Antwort dabei gewesen.
So, um es dir noch deutlicher zu machen, es war ein BASE sendeproblem in meinem PLZ Gebiet.
So, nun hab ich auch Empfang, muss jedoch vorher immer MWcomm einmal einschalten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der GE0201 bezgl. Base ???

LG
Mark

Antwort 3 von LuckyMonkey

Es war auch nicht böse gemeint. Allerdings ist dein Problem zu speziell und somit die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jemand zufälligerweise dein Thema sieht, der davon Ahnung hat.
Eine Lösung ist, das Problem zu präzisieren und insbesondere zu konkretisieren- hinsichtlich der Fragestellung: Was will ich erreichen und welches Problem lässt mich scheitern?

Außerdem: Wenn der erste Satz bereits unverständlich ist, hören die meisten schon mit dem Lesen auf. ;)

Zitat:
Ich hab heute eine neue GE0201 in mein lenovo laptop gesteht.


Zudem sollten unwichtige Informationen weggelassen werden. Bspw. von welchem Hersteller dein Laptop ist (Lenovo). Denn auch bei Lenovo gibts keinen Einheitslaptop, der einem Aufschluss über die problematischen Komponenten geben könnte. ;)

Ich möchte dich nicht kritisieren, sondern dir lediglich aufzeigen, warum keiner auf deine Frage antwortet und daher letztlich lediglich ein Verweis auf Google in Frage kam. ;)

Antwort 4 von mt-tec

Hallo,
ich hab ja auch gedacht das das mit googeln wieder so n schlaumeierspruch war, sowas gibts auch.
Ich wollte einfach mal alles auflisten, was so vorhanden ist.
Na jedenfalls hab ich jetzt zumindest schon mal verbindung, jedoch mit nem hilfsprogramm.
MWcomm

Wenn ich ne Antwort finde werd ich posten.

LG
Mark

Antwort 5 von tomcat8000

Versuch es doch malmit der E-Plus Einwahlsoftware.

Antwort 6 von Icer1981

nimm die Einwahlsoftware über DFÜ klappt auch mit Vodafone net immer,
wenn du über DFÜ gehst dann musst du die Karte als Modem ( standard )eingestellt haben ;-)
sonst sucht sich dein Rechner blöd


Die Einwahlsoftware läuft auch net immer stabil und beißt sich manchmal ( öfters ) mit Vista...

Antwort 7 von mt-tec

danke für die Antwort, die hilft weiter. Ich hatte auch gefragt, um eventuell so einen Hinweis zu bekommen, das es Probleme gibt. Ich fahre die 0201 das erste mal, deswegen.
Also, wie gesagt, wenn man MWcomm startet, er macht die installation automatisch, dann schließt und dann über DFÜ eine Verbindung erstellt, dann läufts ohne Problem. Ich hatte vorher auch nie Probleme gehabt mit anderen Karten, die XU und U, direkt via DFÜ zu verbinden.

Danke nochmals,

M

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: