Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 Utility 1.72





Frage

Hallo Ich kontrolliere meine MP3 Sammlung auf Fehler mit MP3 Utility 1.72. Ich hatte ein Sprung im Lied...aber MP3 Utilitiy hatte den nicht erkannt. Weiß jemand warum? Der Fehler war ganz deutlich zu hören. LG Andi

Antwort 1 von andi070

jemand ne Idee?

Antwort 2 von DeluxeStyle

so wie ich das verstanden hab, sucht das Tool nach fehlerhaften mp3 Dateien.
Wenn ein Sprung zu hören ist, ist nicht die Datei fehlerhaft, sondern der Sprung wurde sozusagen "aufgenommen"

Antwort 3 von andi070

Hallo DeluxeStyle... ich wandle meine CD's in MP3 mit CDex 1.70 Beta 2. Ich dachte immer, dass das Programm MP3 Utility auch sowas erkennt. Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit jeden Song den ich umgewandelt habe anzuhören und ggf. wenn Fehler neu zu rippen?
LG Andi

Antwort 4 von andi070

Gibt es ein Programm.... welches auch diese Fehler, die ja hörbar sind, findet?

Antwort 5 von der-bettler

naja dafür müsste das programm ja wissen wie sich der song in wirklichkeit änhören sollte ;-)
ich denke nicht das es solch ein programm gibt

aber warum wandelst du cd`s um, wenn du sie nachher nicht anhören möchtest ?

mfg der-bettler

Antwort 6 von andi070

@der-bettler .... sicherlich höre ich mir meine MP3's auch an. Aber nicht immer gleich das ganze Album. Teilweise komme ich an die CD's nicht mehr ran, wenn ein Fehler beim umwandeln entstanden ist.

Antwort 7 von andi070

Was findet denn MP3 Utility für Fehler, wenn nicht solche?

Antwort 8 von kasipoasi

Moin!
Ich habe auch mit CDex schon viel Erfahrung - allerdings sind beim rippen nie irgendwelche "fehlerhaften" MP3´s hinterher dabei ´rausgekommen. Wenn ein hörbarer Fehler hinterher entsteht, ist doch die Frage, wodurch der entsteht - Fehler auf der Original-CD, welcher MP3-Codec (Lame), das sind mal die ersten Fehlerquellen, die mir spontan einfallen.
Also: wie will diese Software Fehler feststellen, wenn es keinen Vergleich zum Original hat? Behaupten kann das Tool ja viel - sinnig wäre es, wenn es mir dann aber auch "sagt", wo & was der Fehler ist...
kasi

Antwort 9 von andi070

@kasipoasi ... ich wandel auch sehr viel mit CDex benutze die Version 1.70 Beta 2, Lame 3.97. Bisher hatte ich auch nie einen Fehler beim umwandeln. Wahrscheinlich wahr die CD nicht ganz in Ordnung, obwohl sie keine Kratzer hat. Nach einem zweiten mal rippen war der Fehler weg. LG Andi